Was hältst du von diesem Gedicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Super 71%
Gut 29%
Geht 0%
Schlecht 0%
Keine Meinung 0%

5 Antworten

Super
Hallo Darkness...,

ich finde das Gedicht "super", weil es für einen jungen Mann bestimmt nicht einfach war, dieserart 'Geständnis' auszuarbeiten aus der eigenen Seelentiefe.

Ich kann dir deinen "des Dichters Kampf um die Worte...", gerade um den abschließenden Moment des Erkennens, besonders In Bezug auf Versmaß und Reim sehr gut nachempfinden. Ohne Frage, eine schwer zu formulierende Stelle!

Der Stoff deines Themas könnte insgesamt mehr 'Fleisch', mehr Substanz und nachvollziehbare Worte von dir erhalten. Schwere Arbeit ist's, wohl wahr! Vielleicht solche Worte, die dann auch erkennen lassen wie sehr du dich eben nicht nur auf deine unerfüllten Sehnsüchte, sondern auf die Öffnerin der Truhe konzentrierst, sie um- und beschreibst und dann dem Leser auch - vielleicht in einer Art sehnsüchtigen Geständnisses - um dich selbst und deine Gefühle, Ängste, Sehnsüchte (vielleicht sogar überwundene Gier und Verlangen?) auszuformulieren und dich damit selbst... auszuliefern?

Bleibt nur zu hoffen, dass du die Lust und Energie zur anstrengenden Arbeit daran nicht verlierst! Auf jeden Fall "höllische Tiefen" wirst du da zweifellos sprachlich für dich in dir eröffnen -- ein beneidenswert spannender Weg! :)

Darkness373
Fragesteller

Danke

Gut

Ein guter Anfang, aber doch Recht kurz.

Vllt kannst Du die Truhe auch süßen oder innen beschreiben.

Von außen wirkt sie völlig schlicht,

Nach innen dringt kein einz'ges Licht.

Innen ist sie mit Samt beschlagen,

Doch außen ist sie zerkratzt und wirkt zerschlagen.

Nur ne spontane Idee 😉

Darkness373
Fragesteller

Danke

Super

Mir gefällt sehr gut an deinem Gedicht das Bild der Puppe, mit dem du etwas distanziert den Vergleich mit deiner Seele spürst und ihre Untiefen wahrnimmst, so dass du diese Worte finden konntest.

♤♡♤

Super

Hallöchen

Mit diesem Gedicht spieget sich die Seele wieder

Einen Hauch von Traurigkeit ,sowie Melancholie lese ich aus diesen Worten heraus

Es ist in Kurzform eigentlich sehr gut beschrieben,wie sich Seelenleben anfühlt

Du bist ein Mensch mit Tiefgang ,der diese Worte verfasst hat

Bild zum Beitrag

Gruss Angel

 - (Gedicht, Poesie)
Gut

……. um eine Stimmung zu beschreiben.

Mit Gedichten habe ich es nicht so aber das ist verständlich worum es geht.