Eure magischen Zeilen?

4 Antworten

.. ja das kenne ich nur zu gut. Naja im Moment ist das eins von Funny van Dannen. Er macht ja eigentlich eher sehr lustige Musik und gerade deshalb berührt mich dieses hier besonders. Es ist so ganz anders als all die anderen Texte.

http://www.i-songtexte.com/81458/titel/index.html

eine Zeile aus einem Lied von Phillip Poisel:

weil bei Dir mein Bauchweh aufhört

Eine schöne Frage getacounselor, da gibt es bei mir einige, das wechselt bei mir ein wenig, oftmals sind es Zeilen aus Liedern

da fällt mir noch etwas ein. "Was nützen uns Emotionen wenn niemand da ist, dem wir davon erzählen können" (von Anna Gavalda)

getacounselor
Fragesteller

Wow, der Liedtext ist echt super! Hab's grad gelesen und die Magie gespürt... schon der Titel: Ich sehe Wind... super! Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mich verzaubert! ;-)

Mila1977  02.05.2011, 18:00
@getacounselor

Schön oder, das begleitet mich schon den ganzen Tag. Auch die Melodie dazu ist sehr schön. Die Magie schön das Du sowas fühlen kannst..

Ich sammel O-Töne

Wenn ich einen Film sehe, oder ein Hörbuch höre, dann gibt es immer wieder Szenen die mich... phylosophisch Inspirieren (ich kann leider mit dem Wort Magie nicht anfangen, nicht böde sein). Diese schneide ich dann mir einem Soundprogramm aus und speichere sie mir. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich zwei stunden damit verbrigne mir O-Töne anzuhören, die durchschnittlich eine Minute lang sind. (Ich habe vor sie auch als Filmschnipsell zu sammel, aber dass dauert nocht - ist etwas mehr arbeit).

Es gibt viele solcher Szenen, und ich will nicht alle aufzählen. Aber eine vielleicht. Er stammt aus dem Film Pulp Fiction und wird mit einer Bibelstelle als Quelle angegenben, die aber nicht Stimmt. Der "Psalm" wird im Film zweimal Zitiert, und nach dem zweiten Mal erklärt der Vorträger auch, wie er diesen Interpretiert. Diese Interpretation ist mir im leben oft sehr hilfreich gewesen. Leider wäre es zu umständlich den kompletten Dialog hier niederzuschreiben, daher füge ich meiner Antwort einen anderen O-Ton bei, den ich bei YouTube finden konnte.

'Versuche stets ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten.' Diese Zeilen schrieb Marcel Proust. Sie bedeuten für mich, dass es wichtig ist, nicht an dem Stress, den Sorgen oder Qualen des Alltag zu ersticken, sondern sich seine Freiheiten zu schaffen. Wo ich schon bei dem Zweiten Zitat bin, dass auch gut dazu passt:  'Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.' von Jean Paul....denn man kann durch Träumen und Erinnern und durch seine Gedanken auch mal aus der Welt abtauchen und sich seine eigene schaffen. Oh und da bin ich auch schon bei meinem Lieblingsvolkslied gelandet;) Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten.Kein Mensch kann sie wissen. Kein Jäger erschiessen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei...lohnt sich immer wieder, im Alltag sich das bewußt zu machen!!! usw. lauscht doch mal: http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o

ich muss nur immer an "carpe diem" denken :D

getacounselor
Fragesteller

Das ist doch auch magisch! :-)

Danke für die Antwort!