Gedicht auswendig lernen in 4 Tagen?

5 Antworten

Also du könntest zb einen Kurzdistanz-Wandbeamer nutzen und das Gedicht hinter dem Rücken deines Lehrers an die Wand beamen und es dann einfach ablesen.

https://www.beamershop24.de/de/nec-um301w-de.html?gclid=EAIaIQobChMI0K6V-qWx6QIVzkMYCh2NewBIEAAYASAAEgJAQvD_BwE

oder du besorgst dir Eine Displabrille und lässt dir das Gedicht auf die Brillengläser projizieren, kann aber sein, dass das dein Lehrer sieht.

https://www.real.de/product/325513158/?kwd=&source=pla&sid=23323336&gclid=EAIaIQobChMIqp6ws6ax6QIVi8qyCh3YJw1GEAQYCCABEgLPfPD_BwE

oder du lernst einfach jeden Tag ein Drittel des Gedichts auswendig.

IceOut
Fragesteller

Du guckst wohl zu oft Fernsehn?

GrandVoyager  13.05.2020, 19:09
@IceOut

Ach ich wollte nur mal schauen wie weit die Technik ist, leider gibts die Knopfunkfmikrofone aus den Agentenfilmen immer noch nicht für Privatmemenschen. Nur die mit Bügelantenne.

7 * 32 Worte erscheint vielleicht erst mal viel.

Aber bedenke, dass diese Worte nicht "zufällig" da stehen. Es erschließt sich ein Sinn und beim Gedicht findest Du sogar häufig noch Reime, die leichter zu merken sind.

Fang einfach mit kleineren Abschnitten an und Du wirst sehen, dass Du die auswendig lernen kannst.

Gruß

Lesen und üben, üben, üben. Für sowas hatten wir früher grade mal ein bis zwei Tage Zeit.

Viele Gedichte gibt es als rapp auf Youtube. So lasse ich es meine Kinder lernen, wie z. B. Herr von ribbeck..... Ging phänomenal schnell und sie können es noch heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja. Das einzige was die Langeweile beim Auswendiglernen eines Gedichts noch übertrifft die die himmelschreiende Sinnlosigkeit davon. Aber das schaffst du schon. Gerade jetzt in Zeiten von Corona bietet sich dir ja die perfekte Möglichkeit die vier Tage in vollem Umfang auszunutzen 😉