Baufolie für Fußboden, wie viele Lagen?

2 Antworten

Was habt ihr vor???? Vermutlich macht ihr den Boden neu?

Handelt es sich um einen erdreichberührten Boden? Gibt es aufsteigende Feuchtigkeit?

Baufolie stellt im Normalfall keinen Schutz vor Feuchtigkeit dar. Auf der Dämmung als Trennung zum Estrich (damit dieser nicht in die Dämmebene läuft) macht die Folie sinn, aber nicht auf jeder Lage.

Bitte den Randdämmstreifen nicht vergessen.

Pearcen94
Fragesteller

Den Kompletten Boden neu. Bilder dazu kann man sich in meinen anderen Fragen gerne einmal anschauen. Ja vorher war Erdreich, da wir den morschen Holzboden komplett rausnehmen mussten.

Asardec  05.12.2023, 10:51
@Pearcen94

Habt ihr zum Erdreich abgedichtet oder einfach nur eine Folie gelegt?

Ohne zu Wissen welche Situation vorherrscht kann man schlecht etwas sinnvolles zu dem Thema sagen. Ihr/Du hast dich doch vorher auf irgendeine Art darüber informiert, wie und was zu tun ist, oder?

Online findet man bestimmt zig Details zu Bodenaufbauten inkl. Abdichtung --> z.B. bodenaufbau_4171.jpg (1200×800) (tga-contentbase.de)

Ihr habts aber mit den Folien...

Nur noch eine Folie zwischen Estrich und Dämmung. Sonst nix.