Bauernhof Babykatze zu Hause groß ziehen?

9 Antworten

Klar kann man das nur Katzen sollte man nicht alleine halten.

Nein!

Schon gar nicht eine Bauernhofkatze. Die Kitten sind schon sehr vital, klettern gegen 5 Meter hoch und kommen etwas uneleganter runter, aber sie schaffen es.

So eine Katze ins Haus zu nehmen mit einem lächerlichen Katzenbaum, den sie sicher links liegen lässt, kommt einer Vergewaltigung nahe.

Es ist inzwischen auch ein Mythos, dass man einfach so, zu einer Bauernhofkatze kommen könnte.......wir schrieben unsere vier Kitten aus, mit Bedingungen und wurden überflutet von Anfragen und wir beantragten fast ein Bewerbungsschreiben und doch tat es uns jedes mal weh, diese kleinen Rackers weg zu geben.

Bauernhofkatzen müssen Freigänger sein, denn sie wuchsen so auf.

Wir haben vor drei Jahren einen Bauernhof-Katze aufgenommen. Und bei uns ist es ungefähr die gleiche Situation wie bei dir.:) Ihr hat es keines Wegs geschadet. Sie sucht sich halt jetzt in der Wohnung ihre Spielplätze. Mit der Zeit hat sich unsere Katze daran gewöhnt, sie ist aber noch genauso vergnügt und wild wie damals.

Also meiner Meinung nach kannst du das ruhig Versuchen;). Deine coconut 🌴🥥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - würde ich nicht machen. Frei geborene Katzen vom Bauernhof hatten oft wenig Menschenkontakt und sind daher scheu und bleiben es oft auch. Oft sind diese Katzen in der Wohnung auch nicht mehr glücklich. Und wenn Du nur eine Katze nehmen willst geht das sowieso nicht.

Wenn Deine Mutter jetzt schon Sorgen wegen der Kosten hat - was machst Du dann wenn die Katze voller Würmer und Flöhe ist und womöglich noch Katzenschnupfen hat ? Dann übersteigen die Tierarztkosten gleich mal die Anschaffung...

Helena437
Fragesteller

ich habe keinesfalls erwähnt dass sie Geldsorgen hat. Ich meinte lediglich, dass ich, wenn die Kosten schon wer anderes übernimmt, sie so niedrig wie möglich halten will.

Wenn die Katze das Freilaufen schon gewohnt ist, solltest du sie nicht mehr umgewöhnen. Das ist Quälerei. Als reinen "Stubentiger" solltest du eine Katze nehmen, die es nicht anders kennt. Wenn sie lange alleine sein müsste, sollten es zwei Katzen sein.