Frage von DaTheMaster, 59

Babykatze (Hofkatzen) miaut den ganzen Tag schon, was tun?

Zu den Umständen. Ich wohne auf einem Bauernhof und wir haben natürlich auch ganz viele Katzen die hier draußen wohnen. Des Öfteren natürlich auch Babykatzen. Heute so gegen 20 Uhr habe ich eine Babykatze quengelig miauen hören, bin den Geräuschen dann nach und habe sie tatsächlich auch gefunden. Sie befand sich auf einem Scheunendach und hat mich die ganze Zeit angestaut und miaut. Je näher ich kam desto lauter wurde Sie, ist aber nicht weg gelaufen, was für eine Hofkatze (besonders für eine ein paar Wochen alte Babykatze) sehr ungewöhnlich ist. Ich habe mich dann weiter umgeschaut aber keine weiteren Kittens entdeckt. Jetzt haben wir mittlerweile halb 2 und die kleine schreit immer noch. Was soll ich jetzt tun? Soll ich jetzt raus gehen und versuchen sie zu fangen und mit rein zu nehmen oder meint ihr die schafft das alleine diese Nacht? Für mich ist es in 3 Jahren hier auf dem Hof, noch nie zu solch einer Begegnung gekommen, da die Katzen hier sehr sehr scheu sind. Babykatzen sind mir, bisher nur einmal zu Gesicht gekommen. Und auch nur durch Zufall. Um Hilfe wird gebeten. Danke im Voraus!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von nooppower15, 43

Wäre mal gut zu wissen ob es sich hier noch um ein kitten handelt oder bereits um einen teenager. Das geht für mich jetzt aus deinen Text nicht so ganz hervor.

Sollte es ein teenager sein traut sie sich wahrscheinlich einfach nicht alleine runter.

Sollte es noch ein kitten sein ruft es nach der Mama, dies könnte tatsächlich problematisch sein denn normalerweise lassen Katzenmamas ihre kleinen nicht so lange allein.

Kommentar von DaTheMaster ,

Ist noch ein Kitten. 

Bin gerade eben aufs Dach geklettert, dann ist sie durch ein Loch auf die Strohballen gefallen und abgehauen. 

Aufjedenfall ist sie noch sehr jung. 

Antwort
von Miumi, 43

Ich denke die kleine kann nicht runter vom Dach oder etc. Würde raus gehen und sie mit rein nehmen, ihr ein Bettchen zurecht machen und noch was zu trinken geben.

Antwort
von ApfelTea, 24

Lasst eure Tiere gefälligst kastrieren, dann kommt es nicht zu solchen Problemen. Immer das gleiche mit den Bauern..

Kommentar von KathimitKatze ,

Warum so unfreundlich? Es sind nicht ihre Katzen

Kommentar von ApfelTea ,

sie sind aber offensichtlich auf ihrem hof

Antwort
von violavio, 34

ich würde sie fangen & zu mir nehmen, meine Katze miaut aber auch sei Tagen extrem rum (sie ist eine Hauskatze, die raus darf) keine Ahnung, wenn ich sie zu mir nehme ist sie ruhig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community