Hallo,
ich weiß, die Frage wurde häufiger gestellt, aber hier erstmal ganz speziell mein Fall.
Lebe zurzeit mit 2 Katzen und meinem Freund zusammen. Die beiden Miezen werden nur in der Wohnung gehalten, da ich sie vom Katzenschutz habe und beide an einer Behinderung leiden, die ihnen leider das Rausgehen nicht möglich macht.
Jetzt hat eine neue Katze mein Herz erobert. Eine Dreibeinige und ich würde ihr gern ein festes zu Hause geben.
Was sagt ihr? Sind 60 m² zu wenig? Der Balkon ist katzensicher und die Wohnung ist komplett ausgestatten mit vielen Kratz- und Springmöglichkeiten.
Vielen Dank :)
das zeigt irgendwie das du hier nur das 3. tier bestätigt haben wolltest statt dir realistische meinungen anzuschauen
hallo lupo. kannst du auch etwas anderes als rummäkeln. lerne es mal, die meinung anderer zu akzeptieren. chienloup hat voll recht. lieber eine kleinere wohnung als kein zuhause, oder tierheim. viele tiere werden in kleineren wohnungen gehalten und nehmen auch keinen schaden. schließlich sind es keine 3 schäferhunde, sondern katzen.
Es kommt immer auf die Haltungsrt an, man kann auch mit einer Katze überfordert sein theoretisch, aber ein Dreibein hat es allemal verdient gut unter zu kommen. Man kann auch nicht sagen, dass eine 4 Köpfige Familie nur auf 150m² existieren kann, da gibt es genügend, die nichtmal 60m² haben. Alles eine Frage des Arragements;)
macht ihr man, das ist tierquälerei
so ein quatsch, hast du quellen für deine Behauptung?
katzen brauchen platz zum toben, spielen, springen usw... wie will man das bitteschön auf 60qm mit 3 katzen bewerkstelligen?
Mit genügend Klettermaterial (Kletterbäume, Kratzbäume etc.) geht das ohne Probs. Natürlich wären 100m² besser, aber die sind nunmal nicht da und 60 tuns auch ;)
60qm abzüglich des schlafzimmers, da lässt man die katzen ja wohl nicht rein^^ und schon ist man bei wesentlich weniger als 60qm auf dem die tiere sich austoben können
du ziehst das SZ ab, obwohl der Fragesteller ganz klar 60m² geschrieben hat, woher willst du das wissen? Sonnst htte si ja gesagt 60 minus ....blaaaa
weil das für mich selbstverständlich ist das tiere nichts im schlafzimmer zu suchen haben. oder willst du dein bett mit zig rumfliegenden haaren teilen?
Katzen brauchen halt in einer 60qm-Wohnung, aber auch in einer Größeren, auf jeden Fall die 3. Dimension. Das heisst, nach oben. Treppchen an die Wand, Laufstege knapp unter der Decke.... so Sachen halt. Dann ist die Größe der Wohnung nicht ganz so wichtig. 60qm für 3 ist gerade noch vertretbar.