Babykatze alleine draußen im Dorf normal?

2 Antworten

eine Katz und erst recht ein Jungtier ist kein Verkehrsteilnehmer !

durchschnittlich werden täglich weit über 300 Katzen auf deutschen Straßen oft qualvoll totgefahren und unzählige verirren sich oder gelangen sonstig unnötig in Gefahr!

Warum glauben eigentlich soviele Katzenhalter, das man diese Tiere unbedingt unbeaufsichtigt rauslassen sollte?

Katzen als Raubtiere brauchen exakt  ihren Lebensraum in dem ein fein justiertes "Räuber-Beute Gleichgewicht" über viele Jahrhunderte gewachsen ist!

Andernfalls wird es nicht lange funktionieren und viele Arten werden ihren eigentlichen Lebensraum verlieren.

Warum haben eigentlich so viele Katzen-Halter fast gar keine Biologischen-Grundkenntnisse. Einige wissen nicht einmal wo diese Gattung Felis-Catus ursprünglich lebte und überhaupt herkommt und welche Grundbedürfnisse solch ein Tier überhaupt hat!

Wenn es eine wildere Katze ist ist das ganz normal. ja.

Allipo  27.09.2021, 18:05

Deine Antwort billigt leider tierwohlverachtende Handlungen, überdenke diese Antwort !

Kabisa  27.09.2021, 18:05
@Allipo

Das ist keine Frage und mir ist auch absolut nicht klar worauf du dich beziehst.