Babykatze muss erlöst werden was kann ich tun?

5 Antworten

Es ist schön dass Du Dich kümmerst. So traurig das ist mit dem Kätzchen - wenn Du kein Geld hast - dann rede offen und ehrlich mit dem Tierarzt. Sag halt Du hast das Kleine gefunden. Jeder Tierarzt mit ein bisschen Herz im Leib (und das sind die meisten - sonst hätten sie diesen Beruf nicht) wird das Tier kostenlos einschläfern.

Du selbst darfst das Kätzchen nicht erlösen/töten. Das darf nur fachkundig durchgeführt werden, bedeutet Tierarzt und bitte bring es umgehend da hin.

Es ist unerträgliche Tierquälerei dem Katzenbaby nicht zu helfen. (Die Besitzer sind als Tierhalter dazu verpflichtet).

Der Tierschutz hilft bei der Kastration der Tiere. Natürlich sollst du die Familie nicht „anschwärzen“ , sondern vorher darüber sprechen und gemeinsam mit dem Tierschutz , als Partner , die Situation umgehend in Angriff nehmen.

Pack jetzt das Kätzchen bitte ein und bring es zum Tierarzt, wenn das noch nicht passiert ist.

L. G. Lilly

Doch, du kannst mit dem armen Tier zum Tierarzt gehen, wie kannst du nur dabei zugucken wie es sich so quält?!

Du musst beim Tierarzt nichts zahlen, es ist nicht deine Katze.

sabrinamandy237
Fragesteller

Was heißt hier dabei zugucken? Ich bin die letzte die einfach zusieht sonst würde ich mir nicht solche gedanken machen und hier nachfragen. Ich konnte doch nicht wissen das der Tierarzt das so macht. Sonst hätte ich mir diese Frage sparen können.

sabrinamandy237
Fragesteller
@vanillaxoxo

Danke, und das man direkt so abgestempelt wird ist der grund warum ich hier garnicht erst hätte fragen sollen. Mein Fehler.

vanillaxoxo  13.06.2021, 23:17
@sabrinamandy237

Nein. Du hätrest aber schon beim Tierarzt anrufen können, da hätte mam dir sicher gesagt, dass du das Tier da lassen kannst.

Wenn die Katze wirklich das Becken gebrochen hat, leidet sie Höllenqualen!

Nelekecks  13.06.2021, 23:21

Nein die Arme Katze Schläfer sie nicht ein bitte geh zum Tierarzt du musst nichts bezahlen hilf dem Baby es war erst so kurtz auf der Welt

einschläfern macht der tierarzt bei so was bestimmt kostenlos

sabrinamandy237
Fragesteller

Ich werde morgen dort anrufen und fragen, danke. Ich hoffe es sehr. Es tut mir so weh das zu sehen

Am besten beim Tiernotruf anrufen und schildern. Morgen ist sie vielleicht schon tot oder kann nicht mehr gerettet werden.

Generell: wende dich an den örtlichen Katzenschutzverein. Die könnten noch mal mit den Besitzern sprechen, auch bez. Kastration. Oder bei der Vermittlung der Welpen helfen.