Bauern ernten immer noch um unzeit, polizei rufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Polizei 50%
Poilzei + gemeinde 50%

11 Antworten

Wer auf dem Land lebt, muss halt ein paar Mal im jahr damit rechnen, dass die Bauern ihre Felder bewirtschaften. So "nervig" das in dem Moment ist, ist das dennoch jammern auf hohem Niveau. Sei froh, dass du nicht in der Stadt wohnst. Dort ist die "Gluthitze" meistens noch deutlich stärker und da hast du fast jede Nacht Lärm, sodass du nicht mit offenem Fenster schlafen kannst.

Und nicht zu vergessen: Ohne Landwirte gibts nichts zu essen.

Das lass mal schön sein, damit machst du dich lächerlich. Bauern haben keine 40-Stunden-Woche von Mo-Fr, sondern müssen ihre Arbeit nach der Witterung richten. Zur Zeit wird das Korn reif, und das kann nicht bis sonstwann warten, sondern muss reingeholt werden, damit du was zu beißen hast. Wenn z.B. Regen oder Unwetter vorhergesagt ist, muss die Ernte sofort rein, und das kann nicht warten. Und dann muss der Bauer malochen, egal, ob Tag oder Nacht oder Sonntag oder Feiertag.

Es ist normal das sie um die Uhrzeit noch arbeiten. Tagsüber haben sie idR anderes zu tun und um diese Zeit ist niemand im Weg und es ist kühler.

Soo laut ist es doch gar nicht. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und wenn man die Fenster schließt, geht es.

Polizei

Aber die werden Dir voraussichtlich nur sagen, dass der Lärm die erlaubten Werte nicht überschreitet. Dass Du - verständlicherweise - bei geöffnetem Fenster schlafen möchtest ist dabei unerheblich.

Zur Erntezeit ist das nun mal so. Da wird von früh bis spät geschuftet. Dafür hast du den Rest des Jahres Ruhe.