Findet ihr die Kartoffel Qualität hat abgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein du bildest dir das ein 75%
Ja ist mir aufgefallen 25%

9 Antworten

Nein du bildest dir das ein

Ich empfehle da z.b Edeka center. Dort kann man Kartoffeln auch einzeln kaufen. Das finde ich sehr praktisch, es gibt einige verschiedene Sorten von Groß bis klein

Babsi2697  27.04.2023, 11:01

Wenn ich 50 KM zum Center fahre, habe ich auf dem Rückweg Klimakleber am Auto kleben.

Konnte ich bisher jetzt nicht feststellen. Bei manchen Packungen muss man hier und da leider viel wegschneiden, aber dann gibts wieder Packungen wo alles passt.

Möglicherweise liegt es am Lieferanten / Supermarkt - einfach ein bisschen mehr recherchieren und andere Geschäfte ausprobieren.

Nein du bildest dir das ein

Schlechte Jahreszeit für gute Kartoffeln, aber das ist jedes Jahr so. Ich hol mir nur gescheite Kartoffeln beim Vollsortimenter oder Regionalladen. Die findest Du im Discounter fast gar nicht.

Und wie jedes Jahr wird es bald wieder Frühkartoffeln geben. Erst aus Ägypten, und später dann auch aus Deutschland.

Wenn Du 3/4 Deiner Kartoffeln wegschneidest, kaufst Du entweder Schrott oder die Kartoffeln liegen zu lange bis Du sie verwendest.

Ja ist mir aufgefallen

Späte Antwort. Genau mein Thema, was mich tierisch aufregt. Kommt aber auf den Supermarkt drauf an!! Bei REWE hier ist alles perfekt, gute Qualität. Gerne wieder (nicht alle). Aber hier der EDEKA ist unterste Kanone. Schimmel, Spinnweben, ekelafter Geschmack, grauer Belag drum rum- ich frage mich jedesmal, wie die gelagert wurden? Völlig falsch. Bei Aldi und Edeka bei uns gibt es einfach schlecht schmeckende Kartoffeln und Rekordverdächtiges Keimen! Da läuft richtig was schief. Da es in anderen Geschäften gute Kartoffeln gibt, sage ich, das es abhängig vom Supermarkt/ Anbieter ist. Hatte schon öfter mal deswegen gegooglet, aber nie was gefunden. Gut, das wenigstens einer mal das gesehen bzw. geschmeckt hat. Die Auswahl ''ist Einbildung'' ist unpassend. Hat ja nichts mit Einbildung zu tun, nur mit dem Anbieter.

huhu,

ist wohl Regional unterschiedlich. Bekomme von meinem Bauer immer gute Ware sonst könnte der sich gar nicht halten.

Grüße Anna