Bauchschmerzen nach Nudeln?

3 Antworten

Verzichte mal bewusst einen Monat auf den Gluten. Das ist möglich, denn die Supermärkte haben jetzt oft glenfreie Nudeln, Brot und Brötchen. Auch glutenfrei Kekse sind bei den Drogerien zu kaufen. (nur teuer)

Wenn es Dir danach besser geht, dann hast Du eine wohl eine Glutensensitivität oder gar eine Zöliakie.

Konsumiere in der Zeit keine Ferigprodukte, da ist meist Weizenmehl oder Geste enthalten. Oder schaue sehr genau auf die Zutatenliste, ob da Gluten enthalten ist.

Dein Körper reagiert wohl entweder auf Weizen oder Gluten. Am besten direkt einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest bei einem Arzt machen lassen, dann weißt du direkt Bescheid. Auf keinen Fall 2-3 Wochen Wochen vor der Blutabnahme die Ernährung ändern, weil es sonst ggf. nicht mehr diagnostiziert werden kann (falls es Zöliakie ist).

Betroffene vertragen das Eiweiß Gluten nicht, das in Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel und weiteren Getreiden vorkommt. Verzehren sie glutenhaltige Speisen, leiden sie oft unter Übelkeit, Durchfall und Blähungen.

Vielleicht kommt es davon, lass es vielleicht Mal untersuchen. LG und Gute Besserung 😊