Bauchnabelpiercing entzündet und wildes Fleisch?

6 Antworten

Das sieht gefährlich aus. Pierzing rausnehmen und die Wunde zweimal täglich mit „Braunovidon“ Salbe aus der Apotheke versorgen. Ein Piercing ist immer eine (unnötige) Wunde, die sich infizieren kann. Eine mögliche Blutvergiftung könnte tödlich sein.

Aus welchem Material ist das Piercing?

Hast Du vielleicht eine Nickelallergie o.ä.?

Versuch doch mal mit Honig die Wundbehandlung.

Sunnymoon47  10.09.2021, 22:56

Normalerweise sollte es mit chirugenstahl gestochen sein, alles andere ist risikoreich. Und da sollte auch kein Nickel sein

Flitzpiepe2002  10.09.2021, 23:57
@Sunnymoon47

Wieso Antwortest Du jetzt für den FS?

Nicht was sollte ist interessant, sondern welches Material genau liegt hier vor. Das kann nur der FS beantworten. ;)

Flitzpiepe2002  11.09.2021, 00:45
@Sunnymoon47

Womit es gestochen wurde ist für eine Allergie denke ich eher unproblematisch, da der Kontakt sehr kurz ist. Viel wichtiger ist doch die Frage was für eine Stahlzusammensetzung das Teil hat, das ständig drin steckt, oder?

needlewitch  11.09.2021, 11:48
@Sunnymoon47

Chirurgenstahl enthält ca 10 - 15% Nickel und ist alles andere als gut oder risikoarm - deswegen verwenden seriöse Piercer niemals Stahl sondern nickelfreies Titan!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Such dir einen kompetenteren Piercer und lass dir den Stecker in einen Titanstecker in ausreichender Länge auswechseln. Mit Gelpflastern behandelt man weder eine Entzündung noch Wildfleisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das würde ich lieber mal einem Arzt zeigen !

Sofort zum piercer oder arzt direkt. Im schlimmsten Fall musst du das rausnehmen, dazu sieht das piercing viel zu kurz aus, der stab muss ziemlich lang sein. (Vllt sieht es vom winkel auch so aus)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung