Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

2 Antworten

Ja, das mit dem Schmuckwechsel entgegen dem Rat des Piercers war leider nicht so clever. Zum einen hat das den Stichkanal unnötig gereizt und zum anderen verhindert der baumelnde Schmuck nun eine flotte Abheilung. Dass der Ersteinsatz so "langweilig" ist hat schon einen Grund, er verhakt sich nirgends und bewegt sich wenig.

Da es erst knapp 3 Wochen alt ist und somit noch einige Monate Heilungsphase vor sich hat, würde ich empfehlen, das Piercings wieder zurückzuwechseln. Das ist aus meiner Sicht weniger Reizung als der fette Schmuck. Behandle es ein paar Tage mit Betaisodona Lösung und wenn es nicht besser wird, geht zum Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mit Einem Schmuckwechsel nach nur 10 Tagen fordert man eine fette Entzündung natürlich heraus, vor allem mit so einem total untauglichen Stecker.

Falls der Erststecker wirklich aus demselben billigen Chirurgenstahl bestehen sollte, wäre es ein guter Anlass auch den Piercer zu wechseln und sich dann dort schnellstmöglich (heute noch) den Stecker in einen anständigen Titanstecker wechseln zu lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,