Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

Am Besten am Dienstag zum Piercer gehen. Der Stab scheint zu kurz zu sein. Es ist jetzt offensichtlich etwas gereizt. Das wird sich zwar bis Dienstag verschlechtern, aber es kann mit einem sterilen längeren Stab verbessert werden... 😬

Wenn das nur am Foto so eng aussieht, aber in Wirklichkeit eh lang genug ist, dann einfach in Ruhe heilen lassen und nach Anleitung pflegen. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hey,

das Piercing sieht absolut normal aus - es ist eine frische Stichverletzung, leichte Rötung und die gelbliche Verfärbung sind total normal. Es wird auch noch ein paar Wochen gerötet bleiben, es muss sich erstmal neue Haut im Stichkanal bilden - und es ist doch klar, dass es leicht schmerzt (frische Wunde halt).

2 mal täglich reinigen reicht übrigens absolut aus - je mehr du es bewegst und daran herumfingerst, desto länger braucht es zum heilen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist normal und nicht entzündet. Die kleine Rötung an den Einstichstellen geht in paar Wochen weg.

Der Stecker sieht aber bisschen kurz aus. Eventuell musst du den wechseln lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...