Eiterndes Bauchnabelpiercing. Was kann ich tun ohne es zu entfernenDie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es ne Entzündung ist ab zum Arzt. Ich hatte das auch bei nem Piercing das ich nicht raus machen wollte. Hab eine Woche Antibiotika geschluckt und eine desinfizierende salbe bekommen. Die drauf gemacht und mit Pflaster ab geklebt. Ist dann auch super verheilt und nicht mehr gekommen.
Allerdings macht der Arzt das mit dem Antibiotika wahrscheinlich kein zweites Mal und du würdest deinem Körper auch keinen gefallen damit tun. Ich denke allerdings es ist n versuch wert. Und wenn es abgeheilt ist vielleicht nen Stab aus einem anderen Material nehmen. Also falls es durch ne allergische Reaktion hervor gerufen wurde.
Hoffe ich konnte dir helfen.

queeny96
Fragesteller

Vielen Dank ❤️

Endlich eine antwort die nicht heisst: nimm es raus

Du hast mir sehr geholfen ich gehe morgen gleich mal zum Arzt.

MissRatlos1988  06.10.2015, 19:50

gern geschehen! drücke dir die Daumen ☺

da könnte es sein dass im piercing metalle drin sind die dein körper nicht abkann und mit der entzündung und dem eiter allergisch drauf reagiert oder du hattest ein paar keime an der stelle welche durch das stechen unter die haut kamen und welche die entzündung hervorgerufen haben

bloß nicht zum Arzt der wird es dir rausmachen
ich kann dir empfehlen bei duschen es immer mit was ab zu brausen und es dabei hoch und runter zu schieben und vorm dem disenfiezieren es hoch und runter zu schieben damit das eiter raus läuft und es danach disenfieren nach ner Woche ist es dann auch wieder vorbei es kann auch sein das es kein eiter ist sondern wundflüssigkeit ist

eiter idt gelb und riecht etwas streng
wundflüssigkeit ist hingegen geruchlos und weiß

Ich würde damit mal zum Arzt gehen. Wenn es eine Allergie ist sollte es lieber mal abgeklärt werden...

Genau wie bei mir mit den Ohrringen -

es kann gut sein, dass du eine allergische Reation hast. du verträgst anscheinend die Metalle nicht.

Bei mir das gleiche. habe 3 mal versucht mir ohrringe stechen zu lassen- hat sich jedesmal entzündet und geeitert wie eine wutz. seit dem lasse ich es einfach :)