Bauchnabelpiercing entzündet hilfe erfahrung welche mittel tuet gut dagegen?

7 Antworten

Ich sage es dir als Arzt: Zwei Jahre lang sollte der Nabel geheilt sein, aber wenn du ihn ständig mit Hosen verletzst, wird er wund sein. Trage diese Jeans nicht für eine Weile.

zmdn89
Fragesteller

was kann ich denn drauf machen das es weg geht ? oder am besten garnichts tuen und mit high waist jeans tragen aufhören ?

FragenFraggle  06.06.2018, 18:35
@zmdn89

Siehe oben. Reinigen/Bakteerien fern halten UND Reibung vermeiden. Dann wird es was ;-)

ViekamZaq  06.06.2018, 18:23

Hör auf, Jeans zu tragen und behandle die Wunde für eine Woche, die Wunde sollte heilen. Wenn die Wunde nicht abheilt, wenden Sie sich an den Therapeuten.

Servus:D

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du den Fremdkörper nicht verträgst, und Dein Körper sich dagegen wehren will. Eine Blutvergiftung ist auch möglich, wenn sich das nicht bald beruhigt.

Es ist auch möglich, dass die Reibung deiner High-DingsBums-Hosen den Metallstift bewegt, dieser somit in Dir "rumrührt", und so ständig Verletzungen verursacht.

Sprich am besten mit Deinem Arzt, der kann Dir da am besten weiterhelfen. Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Arzt besprechen und als erstes für eine Zeit auf normale Hosen umsteigen. Wenn das auch nichts bringt muss das Ding einfach raus.

Ging einer Kollegin von mir ähnlich. Sie hatte schon seit 3 jahren Piercings am Unterarm die sich vor kurzem so schlimm entzündet haben, dass sie sofort raus mussten.

Wieso bist du nicht schon früher zum Arzt? Der Typ der dich getackert hat ist meistens (natürlich nicht immer) nicht die beste Anlaufstelle für sowas.

Ach ja: Ein Bauchnabel ohne Piercing sieht schöner aus als ein entzündeter Buchnabel mit Piercing.

Viele Grüße!

zmdn89
Fragesteller

vielen vielen dank :)

Oje sieht aus wie ein wildes Fleisch, es kann sein das du den Stecker nicht vertragst oder das dein Körper das Piercing abstoßt. Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel mit Mittel herum experementieren und fasse es nicht zu oft an schon gar nicht ohne Hände waschen. Im schlimmsten Fall musst du es rausnehmen

zmdn89
Fragesteller

und stimmt es wenn ich es jetzt raus nehme das es dann schlimmer werden kann blutvergiftung oder so wegen der entzündung?

FrauEule  06.06.2018, 18:18
@zmdn89

Das denke ich nicht, schlimmer wird es sicher nicht wenn du es rausnimmst.

FragenFraggle  06.06.2018, 18:36
@zmdn89

Die Entzündung kann sich einkapseln. Blutvergiftug kann nur entstehen, wenn entsprechende Stoffe in Blutkreislauf gelangen!

Siehst nach Wildfleisch aus. Da müsste Wasserstoff aus der Apotheke helfen

Du solltest für einige Zeit auf reibung verzichten. Andere Hosen + ggf Abkleben per Pflaster, damit nicht zusätzliche Bakterien rein gelangen. Reinige es 2 x am Tag mit Octensisept und trage für 2 Wochen nach dem reinigen Tyrosur gel auf. Gibtes beides in der Apotheke und sollte Dir wert sein - Ist schließlich Dein Körper. Und den hast Du nur 1 x.

Entzündungen können gefährlich werden. Deshalb besser nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn es ''nur'' ein Piercing ist.

Schwimmen, Reibung, Sonneneinstrahlung und zusätzliche Bakterien sollten in kommenderZeit tabu sein. Bakterien lieben es: warm, feucht und dunkel. Also ein idealer Ort, wenn Du hohe Hosen trägst und schwitzt.

Gruß

zmdn89
Fragesteller

wenn ich es rausnehme wird es wieder normal oder bleibt da eine narbe ? ohman ich möchte es nicht raus nehmen:(

FragenFraggle  06.06.2018, 18:14

Raus nehmen solltest Dues auch nciht, solange die Entzündung noch akut ist. Im Fall des Falles kapselt sich die Entzündung dann nämlich ein und muss im schlimmsten Fall geöffnet werden. Sieh zu das die Entzündung abklingt und entscheide dann wie es weiter geht. Reibung ist auf Dauer jedenfalls ein Grund, dass keine Ruhe reinkommt.

Eine Narbe entsteht je doller, umso mehr das Gewebe gereizt ist/wird und sich verändert.