Darf man mit einem Bauchnabelpiercing High waist Hosen anziehen?

und wie lange dauert der Heilungsprozess würde mir wenn ich älter bin einen stechen lassen vllt.

7 Antworten

Die Abheilung dauert ca. 4 bis 6 Wochen. In dieser Zeit sollten keine Kleidung getragen werden, die auf den Nabel drücken. Also Hüft- hosen oder röcke den Vorzug geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  03.04.2020, 21:33

Nach nur 4 - 6 Wochen ist es aber noch nicht fertig abgeheilt sondern grade mal angeheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Doris3001  03.04.2020, 21:38
@needlewitch

Aber der kritischte Teil der Abheilung ist doch schon erledigt. Meine Tochter hatte sich vor Jahren ein Bauchnabelpiercing ohne Komplikationen stechen lassen. Sie heute noch auf bauchnabelferne Kleidung, weil unangenehm drückt.

needlewitch  03.04.2020, 21:42
@Doris3001

Aber grade für High-Waist-Hosen sollte das Piercing 100% - besser 150%tig abgeheilt sein und nicht nur halbwegs angeheilt.

Der kritische Teil ist nach 4 - 6 Wochen noch lange nicht erledigt - auch wenn es im Einzelfall mal so gewirkt hat.

Während es abheilt würde ich dir davon eher abraten, die Heilung von einem Bauchnabelpiercing dauert normalerweise 4-6 Wochen. Danach könnte es bei Highwaist Hosen auch schon mal dazu kommen das man am Knopf hängen bleibt, dass tut weh und das Piercing kann sich entzünden wenn das zu oft passiert.

Ja du darfst Hosen tragen wie du willst wenn es verheilt ist.

heilungsprozess ist bei jedem anders aber dauert meist und kann sich entzünden. Bei manchen läuft es aber auch komplett ohne Probleme.

wenn es vollständig abgeheilt ist, sollte das kein problem sein, es sei denn du bzw. deine haut ist sehr empfindlich.

Du darfst nix anziehen, was den Piercing stören könnte bei der Heilung

Wenn die Hosen sehr eng anliegen, nein, auch keine die direkt dort enden oder einen Gürtel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert