Bauchnabel Piercing und high waist hose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich dir generell nicht empfehlen denn wenn das Piercing durch die Hose mit zu viel Druck gegen deinen Bauch gedrückt wird und es sich dann bei jeder Bewegung nach links und rechts bewegt kann es passieren das das Piercing nach ner Zeit nicht mehr richtig hält oder sitzt oder mit Pech sogar rausreist außerdem reizt du damit deine Haut extrem was zu Ausschlägen bzw auch zu Austrocknung und Infektionen führen kann was wenn es unbemerkt bleibt zu einer Sepsis führen kann. Also entweder immer mit Pflaster oder keine High Waist zumindest nur alle 4-5 Tage.

Am Anfang wenn es frisch ist würde ich gar keine tragen auch mit Pflaster nicht.

Woher ich das weiß, ich bin Sanitäter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unlik3ly  20.03.2022, 11:04

Ergänzend würde ich noch erwähnen, das Bauchnabelpiercings Oberflächenpiercings sind, die generell zum rauswachsen neigen. Ständiger Druck und Reizung durch eine High waist Hose begünstigen das alles nur noch.

Das heilt mit High Waist Hosen sehr oft nicht ab oder entzündet sich oder wächst sogar schief.

Entweder auf diese Hosen mindestens 2 - 4 Monate verzichten oder auf das Piercing. Ein Pflaster nützt da gar nichts.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich sollte man ein Bauchnabelpiercing die ersten Tage sowieso abkleben, aber man sollte trotzdem den zusätzlichen Druck durch die Hose vermeiden, zumindest in der ersten Zeit. Ich hab zb die ersten 2 Monate nach dem stechen auf highwaist Hosen verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

Ja, das solltest du auf jeden Fall vermeiden, auch wenn ein Pflaster drauf ist.