Was tragen nach frischen Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jogginghosen würden mir jetzt einfallen. High-Waist-Jeans habe ich tatsächlich schon nach einer Woche wieder getragen, aber nur weil das bei mir geklappt hat, muss das nicht bei dir auch klappen...Das könnte in einer fetten Entzündung enden. Wie siehts aus mit Thermohosen? High-Waist-Hosen sind nicht generell schrecklich, Sie sollten nur nicht bis zum Bauchnabel gehen. Endet die Hose also zwei, drei Finger breit unter dem Bauchnabel, ist das in Ordnung, es soll nur nichts auf das Piercing drücken...

LG

High Weist Hosen und frisches Nabelpiercing vertragen sich nicht, da der Hosenbund auf das Piercing drückt. Es sollten nur Low Waist Hosen getragen werden.

Klar, Nieren müssen gut geschützt sein, vor allem wenn du da in der Vergangenheit Probleme hättest. Du brauchst hier aber eine Lösung, die nicht auf den Nabel drückt.

Viel Freude mit deinem BNP 😌

Aliceisthier 
Fragesteller
 05.01.2022, 10:42

Weißt du ab wann ich wieder High Waist Hosen tragen kann? 🙈

Annat75pyz  05.01.2022, 16:03
@Aliceisthier

Im Prinzip sollte nichts auf das Piercing drücken, so lange es nicht fertig verheilt ist. Das kann die Heildauer (durch eine Entzündung) deutlich verlängern.

Wie lange die Heildauer bei dir sein wird, weiß ich natürlich nicht. Es wird von drei Monaten bis über ein Jahr berichtet...

Ich habe kein Nabelpiercing, aber jedes Piercing ist bei der Heilung empfindlich dagegen, gedrückt, bewegt, gerieben zu werden. Daher sind hosen schlecht, bei denen der Nabel unter Druck ist.

Versuch macht klug, d.h. Du kannst immer wieder probieren, was Deinem Nabel bekommt. Am Anfang rate ich aber zur Vorsicht.