Bauchnabelpiercing seit 1 Jahr ständig entzündet?

ZoeyPauk  29.07.2022, 07:57

Wann hast du dein Piercing nach dem Stechen das erste Mal rausgenommen?

user717181818
Fragesteller

im März war das also knappe 7 Monate später. Das Piercing mit dem ich gewechselt habe war allerdings auch eins vom Piercer

ZoeyPauk  29.07.2022, 08:03

Und als du es rausgenommen hast war es noch nicht entzündet?

user717181818
Fragesteller

Nein. Ich hab es rausgenommen und das andere Piercing für 1-2 Stunden getragen. Danach war auch erstmal alles gut erst das kam erst 2-3 Wochen später

3 Antworten

Was hast du jetzt für ein Piercing drin? Eines vom Piercer oder Modeschmuck? Wenn in dem Piercing Nickel enthalten ist, was bei Modeschmuck meist der Fall ist kann das der Auslöser sein.

user717181818
Fragesteller

hab momentan eins vom piercer drin.

Wenn du ständig Probleme damit hast, würde ich es einfach für immer raus nehmen. Dann kann es verheilen und du hast die Probleme nicht mehr.

Ich würde dir Ichtholan 20% empfehlen. Diese schwarze Salbe hat bei meinen ganzen entzündeten Piercings Wunder vollbracht. Die gibt es bei der Apotheke entweder zum kaufen oder du kannst sie bestellen.

Hier die Anleitung dazu wie du sie auftragen sollst:

9 Tage lang: 1 bis 2 Mal am Tag die Salbe mit einem sauberen Wattestäbchen auf das Piercingloch tupfen, das Piercing etwas hoch oder runterbewegen, so dass die Salbe in den Stichkanal kommt!!! (GANZ WICHTIG!!! Es muss in den Stichkanal gelangen, weil da die Entzündung vorliegt!!!)

Nach diesen 9 Tagen hörst du auf es drauf zu tun!!! Auch wenn es danach mit Sicherheit noch nicht abgeheilt sein wird(war bei mir auch noch nicht abgeheilt nach 9 Tagen), wirst du schon deutlich einen Unterschied sehen müssen. Es heilt danach noch ohne Salbe weiter und die Entzündung wird bis nach den 9 Tagen auch noch nicht komplett weg sein. Wichtig ist dann nur das du es ein paar Monate gar nicht rausnimmst, bis die Salbe ihre Wirkung komplett vollbracht hat.