Bauchnabelpiercing entzündet oder etwas anderes?

Der Stab ist so lang, weil das der vom Anfang ist die immer länger sind, dass das Piercing besser heilen kann.

War heute beim Piercer und es wurde mir raus genommen. Muss jetzt warten bis es zugewachsen ist und dann neu stechen lassen. Irgendwelche Tipps wie es schneller zuwächst und wie ich es am besten machen sollte? Finde es sehr traurig, weil ich mein Piercing wirklich sehr gerne gemocht habe.

2 Antworten

Das sieht sehr nach Rauswachsen aus, nimm es raus oder lass es nochmal vom Piercer checken ob sich der Prozeß noch stoppen lässt.

Ein Arztbesuch ist bei sowas sinnlos rausgeworfenes Geld.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

user1553367886
Fragesteller

ohh nein ich hab wirklich Angst.. Ich möchte mein piercing behalten

needlewitch  21.01.2024, 12:44
@user1553367886

Besser rechtzeitig rausnehmen und säter neu stechen lassen als es drin lassen bis es rausgewachsen ist und eine megahässliche Narbe hinterlässt.

user1553367886
Fragesteller
@needlewitch

hm.. ich weiß nicht ob meine Mutter es mir neu stechen lässt. So billig ist es ja jetzt auch mal wieder nicht.

needlewitch  21.01.2024, 12:49
@user1553367886

Wenn es komplett rauswächst kann man häufig nicht noch mal stechen und es kann echt häßliche Narben hinterlassen.

user1553367886
Fragesteller
@needlewitch

Ich werde mal nächste Woche zum Piercer gehen und es abchecken lassen. Hoffentlich ist es “nur” eine Entzündung.

user1553367886
Fragesteller
@needlewitch

Es wurde mir heute rausgenommen. Muss es zuwachsen lassen und dann neu stechen. Irgendwelche tipps wie es schneller zuwächst oder wie ich es machen sollte?

Bestätige die Aussage von Needlewitch. Es wächst raus. Auf kurz oder lang musst du es rausnehmen, dabei kannst du auf anderen Schmuck ausweichen (Piercer kann dir die passende Länge empfehlen)

user1553367886
Fragesteller

Kann man das irgendwie verhindern, dass es rauswächst? Ich möchte ein Bauchnabelpiercing behalten.