kann man den stab vom bauchnabelpiercing ohne termin wechseln lassen wenn er zu kurz ist? und kostet das was?

4 Antworten

Was zuerst zu erkennen ist, dass der Stecker viel zu kurz ist. Ist dieser auch aus Titan? Auf jeden Fall beim Piercer kontrollieren lasse und in einen Längeren aus Titan wechseln lassen.

Uii, das sieht nicht gut aus. Der Stab ist zu kurz, die roten Flecke könnten eine allergische Reaktion sein und auch die Position wirkt auf dem Bild nicht optimal.

Ich würde auf jeden Fall heute noch zum Piercer gehen - evtl macht es Sinn vorher mal anzurufen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du musst das Piercing rausnehmen. Das ist leider komplett falsch gestochen. Es müsste tiefer im Bauchnabel liegen und wird so leider rauswachsen. Die roten Flecken sehen auch nicht gut aus.

Zum Piercer kannst du normalerweise einfach so ohne Termin gehen. Das solltest du auch schnellstmöglich machen. Falls du es unbedingt behalten willst das lass es zu einem längeren Titan Stab wechseln.

Geh aber am besten zu einem anderen Piercer. Wer dich so aus dem Laden rausgehen lässt, kann echt nicht besonders professionell sein.

melagrt
Fragesteller

Ich war gestern bei meiner Piercer. Er meinte das es so rot ist weil er kältespray benutzt hat. Er meinte auch das alles normal ist.

Auf dem Foto habe ich meinen Bauch nach oben gezogen deswegen sieht es so aus als wäre es zu weit oben gestochen wurden. War sehr blöd von mir das Foto so zu machen🤦🏼‍♀️

Mittlerweile ist es etwas roter geworden und hab da auch einen kleinen blauen fleck. Weiß nicht ob es gut ist aber ich habe mir jetzt das Tyrosur Wundheilgel gekauft und mache es 2 mal am tag drauf.

Guteantwort729  21.04.2023, 22:42
@melagrt

Also ich rate dir unbedingt zu einem anderen Piercer zu gehen.

Kältespray wird von guten Piercern schon länger nicht mehr benutzt da sich dadurch die Blutgefäße zusammenziehen und das Piercing häufig schief wird. Das er das dann auch noch falsch angewendet hat und es kälteschäden gibt. Klingt alles schlecht.

Trotzdem ist das Piercing aber immer noch zu klein für den Bauchnabel ob Tyrosur dir jetzt hilft bezweifle ich. Das ist wirklich gut, aber nur bei Entzündungen.

Geh bitte einfach nochmal zu einem anderen Piercer.

Hier wird immer dazu geraten damit noch mal zum Piercer zu gehen, der weiß am besten was jetzt zu tun ist ;)

Also ja, ich würde an deiner Stelle da einfach hingehen und dein Problem schildern bzw zeigen.