Bauchnabelpiercing bei Tochter mit 13 noch nicht möglich? Wird es dann später noch möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nabel wird sich nicht noch viel tiefer einziehen. Wenn deine Tochter Gewicht zulegt und etwas Bauchspeck bekommt, wird der Nabel zwar etwas tiefer werden. Aber im wesentlichen wird sich der Nabel nicht mehr ändern.
Bei Kindern kann ein anfänglich vorstehender Nabel sich oft noch nach innen ziehen, aber üblicherweise ist die endgültige Nabelform zu Beginn der Pubertät abgeschlossen.

Bei dem Mädchen links im Bild ist der Nabel deutlich nach außen gestülpt. Wird hier mal auf einen Nabelbruch untersucht?

Also, ich hab mir mittlerweile 3 mal ein Bauchnabel Piercing stechen lassen und habe mit Arzt & Piercer darüber geredet..

Ja, man braucht definitiv eine gewisse Anatomie dafür..

in dem Zustand wie auf dem Foto sollte es meines Wissens nach wirklich nicht gehen. Wenn sich der Bauchnabel senkt, sollte es möglich sein. Jedoch verändert sich die Form eines Bauchnabels nicht so drastisch abgesehen von Gewichtszu-/abnahme und natürlich einem Nabelbruch..

Es geht da hauptsächlich um die Hautdicke, bei meinem ersten mal Stechen hat die Piercerin viel zu flach gestochen — Resultat war ein drittes Loch in meiner Haut — das würde ich, wenn möglich, vermeiden denn die Narben von einem Piercing sind permanent.

Generell würde ich aber wirklich raten zu warten.. traurig hin oder her schränkt ein Nabel Piercing (vor allen in den ersten Monaten) ein. Denke auch das sowas mit 12 nicht essenziell ist, aber das ist ja jedem selbst überlassen..

(es gibt übrigens auch viele schöne Angebote für fake Piercings)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es daneben, sein Kind so früh piercen zu lassen, nur weil Freunde das haben. Ich als Mutter habe die Verantwortung und würde das frühestens mit 16 erlauben. Und dann auch nur, wenn ich die Reife sehe, dass mein Kind alle Vor-und Nachteile abwägen kann und wenn sich der Wunsch über Jahre hinweg gleichbleibend zeigt. Nur so kannst du sicher gehen, dass sie es später nicht bereut. Eine Narbe bleibt eben, auch wenn man seine Meinung wechselt.

Ob die Voraussetzungen für ein bestimmtes Piercing gegeben sind, sollte ein professioneller Piercer dann vor Ort entscheiden.

Meine jünste Tochter hat zwar schon mit 11 ein Bauchnabelpiercing bekommen, aber bei ihr hat der Nabel auch anders ausgesehen, da war es jetzt garkein Problem.

Aber bei den Fotos fürchte ich fast auch das da kein Bauchnabelpiercing möglich ist, und wenn dann würde es wahrscheinlich so rausgedrückt das es nicht mehr schön aussieht. Da sind wenn dann andere Piercings wahrscheinlich echt besser.

Ihr könntet natürlich erstmal noch in einem anderen Studio fragen, aber wenn ich so auf das Foto schaue bin ich auch skeptisch ob da ein Bauchnabelpiercing möglich ist. Sieht aber trotzdem gut aus!

Aber sie könnte sich ja auch andere Piercings machen lassen dann kann sie auch mit den anderen Freundinnen mithalten.