Bauchnabelpiercing bei 'komischem' Bauchnabel? :D

Bauchnabel.  - (Gesundheit, Mädchen, Ernährung)

7 Antworten

Also ich war ebenfalls 14 als ich meinen Bnp bekommen habe und ich kann dir sagen, dass du in einem Jahre definitiv noch nicht ausgewachsen bist ;)

& zu deinem Bauchnabel an sich: jeder Bauchnabel ist anders. Deiner ist nicht "komisch" oder dergleichen. Ich weiß nicht was du dir erträumst^^ Du hast lediglich viel Haut über dem Bauchnabel, da wo später der Stichkanal verlaufen wird. Das ist alles. Seltsam aussehen wird ein Piercing an deinem Bauch sicher nicht ;)

Mercielle
Fragesteller

Okay, und was hast du für Erfahrungen mit Piercings gemacht? :P okay, danke

hallo, du kannst dich noch nicht piercen lassen, denn die Haut über deinem Bauchnabel ist noch nach innen gewölbt und da kann es dir passieren, das er raus wächst. Du bist einfach noch zu jung dafür. Du hättest keine Freude daran und wenn du dann später dort eine Narbe hast, dann ärgerst du dich, dein Piercer hat dich da sehr gut beraten. ich würde dir das Piercing auch nicht stechen.

LG Heike (Piercerin)

Lern erstmal dass es DAS Piercing heißt!

Mit 15 bist du genauso wenig ausgewachsen wie mit 14, das ist man erst mit ca. anfang 20. Ein Piercer kann immernoch am besten beurteilen ob es möglich ist dieses Piercing zu stechen.

Mercielle
Fragesteller

Entschuldigung.

Also ich habe mit dem Piercer ein Gespräch geführt und der meinte, dass Mädchen mit 15 meistens schon ausgewachsen sind und ich mir das Piercing stechen lassen kann. Mehr geht es mir darum, ob es nicht eigenartig aussieht. Weil die meisten haben ja dann doch einen nach innen gewachsenen Bauchnabel.

kosy3  26.07.2012, 20:12
@Mercielle

Du solltest immer überlegen "Wer erzählt dir was warum." Natürlich erzählt der kaufmännisch engagierte Unternehmen dem Kunden das, was seine Entscheidung zum Geschäft positiv beeinflusst.

Meinst du mit 15 bist du ausgewachsen? ^^ Oh man, das dauert mind. bis anfang 20 und da ist ja nicht nur die Körpergrösse massgebend sondern auch die Veränderungen vom Gewicht her und mit 15 bist du halt schon noch eher ein Kind und hast somit auch noch kindlichere Formen..

Das mit dem Bauchnabel muss dann halt der Piercer anschauen, anhand so eines Bildes kann man das überhaupt nicht beurteilen..

kosy3  26.07.2012, 20:14

Ich stimme zu, würde aber nicht die Frösche fragen, ob der Teich ausgetrocknet werden soll, und nicht den Piercer, ob man piercen kann, sondern besser jemanden, der an der Entscheidung nicht verdient.

KleinToastchen  27.07.2012, 06:55
@kosy3

Der Piercer muss schlussendlich aber entscheiden, ob er es sticht oder nicht und verantwortungsbewusste Piercer sind da auch ganz ehrlich (weiss ja nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber anscheinend sind deine bisherigen Piercer nicht gerade seriös gewesen..)

Mercielle
Fragesteller
@KleinToastchen

Hautarzt meinte ebenfalls, dass mein Bauchnabel mit 15 die größten Veränderungen hinter sich hat und es ein korrektes Alter ist. Und der verdient sich daran ja nichts.. trotzdem danke :)

Das geht schon, die Piercings haben ja verschiedene Größen und der Piercer bekommt das so nach Wunsch hin, das das nciht komisch aussieht...