Bauchnabelpercing?

3 Antworten

Habe zwar keins, dafür aber Erfahrung im medizinischen Bereich.

Es tut nicht weh, am Bauchnabel sind wenig Nerven, und du solltest es auf jeden Fall sauber halten, im Optimalfall mit octenisept regelmäßig einsprühen, und sachte mit sterilen Kompressen trocknen tupfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das spürt jeder andere, aber selbst wenn dauert das nur wenige Sekunden an. Desinfizieren musst du das schon mit einem bestimmten Mittel, aber das wird dir ja dann hoffentlich mitgegeben. Duschen kannst du auch noch am selben Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos
kann man ihn dann an den ersten tagen mit Desinfektionsmittel reinigen und wie oft muss man ihn reinigen und kann man duschen gehen direkt??

Idealerweise kommst Du an eineln gute/n Piercer/in und die klärt Dich darüber auf und gibt Dir einen Handzettel mit Kontaktmoglichkeiten mit.

Händedesinfektionsmittel mit Alkohol ist gänzlich ungeeignet. Alkohol verhindert den Heilungsprozess, da Eiweiße dadurch zerstört werden. Dagegen gibt es alkoholfreies Desinfektionsmittel, OcteniSept.

Direkt duschen, nur mit Duschpflaster. Warum? Wasser ist nicht steril!