Bauchfett loswerden und danach Muskelaufbau oder umgekehrt?

Körperfett Bild - (Ernährung, Fitness, Muskelaufbau)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Erst etwas abspecken 100%
Direkt Muskelaufbau 0%
Beides gleichzeitig 0%

2 Antworten

Hi,

du solltest bei 26 bis 30 Prozent tatsächlich zuerst Fett verbrennen um anschließend erst aufzubauen.

Denn: Beim Muskelaufbau kommt immer auch etwas Fett dazu. Noch mehr als jetzt willst du sicher nicht draufhaben.

Dein Weg würde also sein: Fett verbrennen, Muskeln aufbauen, nochmal Fett verbrennen (nicht mehr so viel wie jetzt, also quasi eine Definitionsphase)

Um jetzt 26 bis 30 Prozent Körperfett auf einen flachen Bauch runterzudefinieren, wirst du allerdings länger als einen Monat brauchen, auch zwei Monate wäre recht wenig, plane mal drei Monate ein - wenn du alles sehr streng und nach einem guten Plan durchziehst.

P.S: Muskeln aufbauen und Fett verbrennen gleichzeitig funktioniert nicht.

Erst etwas abspecken

Genau wie du es gesagt hast erst mal abnehmen. Achte dabei bitte darauf nicht zu hungern, sonst geriets du in den JoJo Effekt und nimmst später alles wieder zu.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Tom