Battery low bei Omputerstart

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die BIOS-Batterie erschöpft ist, muss sie ausgetauscht werden. Dazu muss der Computer geöffnet werden. Meistens ist das eine Knopfzelle, die wenig kostet. Sie ist nicht aufladbar, hält aber sehr lange.

herakles3000
Fragesteller

Herzlichen Dank Für die Richteigen Antworten es wir wohl die knopfzelle sein .

In einem computer ist keine batterie eiseiden da ist ne autobatterie drin 😂 spaß geht net also ich würde einfach schauen ob das irgend ne dumme nachricht von dem spam programm ist wenn du allerdings ein laptop meinst der läd sich nur über stromkabel auf auch während dem betrieb

EuroSat  30.10.2014, 23:18

Anstatt blöde Antworten zu geben lieber mal fr*sse halten.

Der PC meint seine BIOS-Batterie, eine simple Knopfzelle. Ja, die solltest du austauschen, Ersatz hat jeder Elektronikhandel oder Baumarkt.

die bios batterie wird nicht aufgeladen,geht auch gar nicht ,weils eine knopfzelle ist.

meist sind welche von typ cr 2032 verbaut.

wenn es sich nicht um einen Laptop handelt, sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken, ne neue BIOS Batterie zu verbauen

ich denke aber, das damit der AKKU eines Lapis gemeint ist

herakles3000
Fragesteller

Nein Es ist ein Alter Gebrauchter 'Pc Deshalb kenne ich Leider nich das Wirklich Alter des pcs Mein Ertser pc hat nach 10 Jahren noch immer nich so eine fehlermeldung gemacht.

catweasel66  30.10.2014, 23:21
@herakles3000

dann schraub das ding einfach mal auf und schau aufs mainboard.dort solltest du die erwähnte knopfzelle finden. diese einfach mal ausbauen und mit nem multimeter messen. ist die spannung unter 2,7 volt würde ich sie wechseln. ersatz kostet keinen euro. auf den typ achten !!