Batteriespannung durch Plastikgehäuse?

3 Antworten

Vermutlich besteht irgendwo eine Verbindung zum Minuspol von 2 "in Reihe geschalteten" Zellen.

Nennspannung ist ja 2 Volt. Wenn sie halb leer oder so sind, kann es schon mal 3 V bei 2 Zellen sein.

Anonymer1Nutzer
Fragesteller

Das Erklärts. Vielen Dank

Ist diese Spannung denn auch belastbar? Z.B. mit einer 3V Glühlampe oder wenigstens mit einer LED?

Eventuell ist der Schmand mit dem stellenweise weißen, salzigen? Zeugs dort ein wenig leitfähig.

Halt die Messspitzen mal frei in der Luft, bevorzugt in der Nähe von aktivierten Maschinen oder ähnlichem.