Frage von KiwiKuchen, 73

Batterienflüssigkeit angefasst was nun?

Hallo, wir wollten mal Wii spielen und davon die Batterien wechseln. Ich habe gemerkt, dass die Batterien flüssigkeit verloren haben. Das ist doch giftig oder nicht? Wir habe es betht angefasst wie ist das jetzt reicht es wenn man die hände mit seife wäscht und was ist mit den fernbedienungen?

Antwort
von Rollerfreake, 66

Die Batterieflüssigkeit ist Ätzend. Du musst die Hände gründlich unter klarem Wassser waschen, ggf. ist eine Arztbehandlung notwendig. 

Antwort
von TheShadow94, 59

Wasch dir die Hände, am besten 2 mal gründlich und dann schmeiß das Handtuch in die Wäsche.

Fernbedienung kann man mit ein feuchtes Tuch waschen. (selber schon gemacht)

Antwort
von Engizz, 73

nicht ablecken und gründlich hände waschen

Antwort
von Daguett, 59

Es reicht, wenn du die Batterien entsorgst, das Battierifach richtig reinigst, und du dir danach die Finger wäscht. Batterieflüssigkeit ( Schwefelsäure) ist zwar ätzend, aber nicht giftig.

Antwort
von Luigi1, 67

Alles fest waschen, dass reicht

Antwort
von TeeTier, 52

Mit Seife oder ähnlichem abwaschen. (Hauptsache basisch!)

Und danach überlegen, wie du von A nach B kommst! :)

A ┌───┬───────┬─────────┬───┬───────────┬───┬───┐ 
  ├─┐ └───╴ ╷ └─┐ ╶─┬─┐ │ ╷ │ ╷ ┌─────┐ ╵ ╷ ╵ ╷ │ 
  │ └─┬───┬─┴─╴ │ ╷ │ ╵ ╵ │ └─┘ │ ┌─┐ └───┴───┤ │ 
  ├─╴ │ ╷ ╵ ┌───┘ │ └─┬───┼─────┘ │ └─┬───╴ ╷ │ │ 
  │ ╶─┤ └─┬─┴───┐ └─┐ │ ╷ ╵ ┌─────┤ ┌─┘ ┌───┴─┤ │ 
  │ ╷ └─╴ │ ╶─┐ ├───┘ │ ├───┴─╴ ╷ │ │ ╷ │ ╶─┐ │ │ 
  │ ├─────┤ ╷ │ ╵ ┌───┤ └─┐ ┌───┤ ╵ │ ├─┴─╴ │ ╵ │ 
  │ └─╴ ╷ └─┘ ├───┘ ╶─┴─╴ ╵ │ ╷ └─╴ │ ╵ ╶───┴───┤ 
  └─────┴─────┴─────────────┴─┴─────┴───────────┘ B
Kommentar von TheShadow94 ,

Hab den Weg von A nach B. Der schnellste weg ist Außen rum zu gehen. ^^

Kommentar von Engizz ,

nice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten