Batterie wird immer Nass aber warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass die Fernbedienung im kühlen liegt und abkühlt und wenn du mit warmen Händen sie benutzt dann ist das Kondenswasser. Es kann aber auch sein, dass die Batterien auslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo liegt die Fernbedienung denn? Vermute Luftfeuchtigkeit!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du deine FB oft in der Hand hast dann ist das wahrscheinlich Kondenswasser und Schweiß

ttvzytoss
Fragesteller

Aber nicht so viel das die FB sogar nicht reagiert

LustgurkeV2  23.04.2020, 22:14
@ttvzytoss

Zufälligerweise erging mir das auch mal so. Erst dachte ich auch daß die Batterie alle is oder die FB verdreckt wäre. Dann hab ich sie aufgemacht und musste Feststellen daß die Platine regelrecht nass war.

Seitdem hab ich mir angewöhnt, die FB nicht mehr so oft stundenlang in der Hand zu halten - seitdem kam das auch nicht mehr vor (Das ist mir, nebenbei bemerkt auch nur einmal passiert)

Mir ist auch nie etwas Flüssiges drübergekippt. Deswegen gehe ich mal davon aus daß es daran lag.