An meiner Fernbedienung für Fernseher ist Batterie ausgelaufen, was kann ich tun um sienzu retten?

3 Antworten

Wenn du das Ding nicht zerlegen kannst und das ist meistens so, brauchst du eine neue universal Fernbedienung, die musst du dann auf dein TV einstellen. Lass dir das eine Lehre sein und nimm die Batterien rechtzeitig raus wenn du ein Gerät nicht dauernd brauchst.

Johanna1927
Fragesteller

Habe es hinbekommen. Habe ein Wattestäbchen mit Zitronensäure beträufelt, bin in den Schlitz gefahren und versucht die Kontakte zu reinigen. Die Fernbedienung funktioniert wieder.

gartenkrot  28.09.2017, 09:20

super, hast nochmal Glück 🍀 gehabt!

Falls geht, das Ding zerlegen, so dass man dass Batteriefach ohne Rücksicht auf die elektronischen Bauteile behandeln kann.

Falls Du das nicht kannst, mit Reiniger, Wattestäbchen, Pinzette und zu Kügelchen geformten Küchenrollestücken das beste geben.

Metallpflege-Spray vorsichtig auftragen, Zitrone besser weglassen.

Säure + Metall ist nicht günstig.

Ich hab die Kontakte vom Batteriefach meistens dann immer aufgekratzt mit einem Messer zB...

Hat bis jetzt immer gut funktioniert....