Batterieladung am Motorrad?

3 Antworten

Wenn du ein Ladegerät hast mit erhaltungs-funktion kannst du es ohne probleme dranne lassen (an einem trockenen und warmen ort)

Ekolot05
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich würde die Batterie erstmal ausbauen, sodass sie keinen Frost abbekommt. Wenn du ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion nutzt, kannst du Batterie die ganze Zeit dran lassen.

Ich lade sie immer erst kurz vor Saisonbeginn eine Nacht. Das hat bisher gereicht.

Das kannst du auch ohne Probleme den ganzen Winter über angesteckt lassen. Am besten baust du die Batterie aber aus und stellst die ins halbwegs warme...

Ekolot05
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.