batteriebetriebene led kette mit fernbedienung steuern

led kette - (Technik, Physik, Elektronik) beschreibung - (Technik, Physik, Elektronik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernbedienung fällt mir auch nichts konkretes ein, aber du könntest doch einfach einen kleinen schalter in der box anbringen. dafür musst du nur ein Loch irgendwo rein machen, wo du ihn duch steckst.

http://www.reichelt.de/Kippschalter/AS-500APC/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=4396&GROUPID=3275&artnr=AS+500APC

lg,Anna

Ein Möglichkeit wäre du besorgst dir eine LED Leiste mit Fernbedienung.

So etwas

http://www.amazon.de/Meter-KOMPLETT-SET-Controller-Fernbedienung/dp/B00509378I/ref=pd_sim_light_5?ie=UTF8&refRID=0YSYNGXBQ8W9ATF2AVAZ

(war jetzt der erste Link bei google und stellt eine Empfehlung dar.)

Da ist dann ein Trafo dabei der von der Steckdosenspannung (230V) auf 12V runter transformiert.

Das heist du kannst statt dem Trafo auch eine 12V Batterie verwenden.

Ist halt etwas fummel Arbeit und ob es dann funktioniert kann ich nicht sicher sagen. Aber ein Versuch wäre es Wert

Es gibt bei Conrad.de Bausätze von Funkschaltern oder deren Fertiggeräte... braucht halt nochmal Energie...

Sorry aber mir fällt mit einer Batterie betrieben Lichterkette absolut keine Lösung ein. Allerdings wäre es mit einer mit Netzstecker locker möglich.

samsquestion
Fragesteller

Danke:) ja ich weiß aber die Box ist eine Verpackung und die kann ich ja nicht an die Steckdose hängen:D

Ich hab mir jetzt überlegt dass ich ein kleines loch in den richtigen Boden schneide und man den an aus Schalter somit von außen betätigen kann:)