Kann ich verschiedene Lichterketten in einem Raum einzeln über eine Fernbedienung steuern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehen. Aber du kannst dir ja ein Funksteckdosen-Set kaufen. Da kann man dann mehrere Steckdosen mit einer Fernbedienung einschalten.. entweder jede einzeln oder alle mit einmal.

Ich habe mir das mal für 4 Steckdosen letztes Jahr bei Rossmann gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aulendorfer2543
30.11.2015, 20:44

Nunja, mit einem Funksteckdosen-Set kann ich aber lediglich die Stromquelle Ein/Aus schalten, aber ich würde auch noch gerne die Farben seperat ändern können (wie es oben eigentlich steht ._. )

0

mit Glück wenn das eine IR-Fernbedienung ist und du auf den jeweiligen Empfänger zielst. Funktioniert bei meinen LED-Deckenstrahlern im Bad bedingt. Wenn die via Funk gesteuert werden gehts wohl nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?