Batterie leer?

6 Antworten

Salue

Du kannst Strom immer mit Wasser vergleichen. Ist der Wassertank leer, kann man kein Wasser mehr beziehen.

Ist die Batterie leer, kann man keinen Strom mehr beziehen.

Tellensohn

Der Elektronenfluss in der Batterie ist zum erliegen gekommen, da ein Gleichgewicht an Elektronen zwischen den beiden Polen herrscht. Dies lässt dich beheben indem die Batterie geladen oder erneuert wird

Moin,

der Elektronenüberschuss auf der Minus-Seite ist aufgebraucht und es gibt keinen (ausreichenden) Unterschied zwischen + und - mehr!

Leer heißt, die Spannung zwischen + und .- ist zu klein, das entsprechende Gerät noch zu betreiben! (Andere Geräte könntest du damit vielleicht noch betreiben!)

Erfahrung:

Als vor Jahren meine Kamera "gesagt" hat "Batterie leer" konnte ich eine der Batterien noch 4 Jahre lang in meinem Wecker im Bad nutzen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

neue Batterie kaufen. Oder hast du Akku? Dann aufladen....

Eine Batterie hält nur ein Batterie-Leben lang. Die lutscht sich aus, ähnlich wie ein Auto, dass du mit Benzin tanken musst....(nur dass du nachtanken kannst...)