1

Batterie ins Essen gefallen

Frage von xTomx xTomx

Hallihallo!

Mir ist gerade beim kochen etwas sehr blödes passiert...meine elektrische Pfeffermühle ist einfach auseinander gefallen und dabei ist eine Batterie in der kochenden Tomatensauce gelandet und ich habe etwa eine Minute gebraucht, bis ich diese gefunden und rausgefischt habe...ist das Essen jetzt hinüber oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Danke für alle Antworten!

Tom

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Falstaff Falstaff

Bei einer Minute würde ich mir keine besonderen Sorgen machen, (Marken-)Batterien sind recht gut abgeschirmt. Die Batterie dürfte - dank leitender Flüssigkeit Tomatensosse - allerdings entladen sein...

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Kommt darauf an. Wenn die Batterie Quecksilberfrei ist Null Problemo. Ist es eine Knopfzelle (so ein flaches Ding) würde ich das nicht mehr essen.

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Kannste ruhig essen, gibt jetzt sogar mehr Energie.

• 0
    Antwort von sikas sikas

In so kurzer zeit ist da nichts ausgetreten,kannst beruhigt essen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Knuck Knuck

Kannse witer essen den es wird keine energie weitergegen weil dein essen kein sued ubd nordpol hat

• 0
    Antwort von gustavv gustavv

Hui, da würd ich mich für das Neukochen entscheiden. Batterien habe Säuren, und diese sind wirklich alles andere als essbar, im Gegenteil!!!

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Zitronen haben auch Säuren.
    Batterien sind mehrfach gekapselt, somit besteht keine Gefahr.
    Siehe die anderen Antworten.

• 0
    Antwort von interliqui interliqui

Klar, hau rein!

• 0
    Antwort von Berliner001 Berliner001

probieren, aber ich denke das sollte keine Probleme geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.