Batterie aufladen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne weile in warmes wasser legen.

Ein Akku wird leer und kann aufgeladen werden, eine Batterie wird nicht leer. Eine Batterie ist in einer bestimmten Weise aufgebaut und erzeugt(!) Strom. Dabei geht sie langsam kaputt, - d.h. an der Grenzschicht zwischen dem Elektrolyten und dem Metall bildet sich langsam eine Schicht, die nichts mehr durchläßt. Der Durchgang ist blockiert, diese Schicht isoliert das ganze innen. Und dann kommt nichts mehr.
Man kann nun die Batterie ganz kurz mit 220V antippen (vielleicht auch 2 Mal). Es blitzt und kracht zwar etwas, vielleicht fliegt auch die Sicherung raus, aber der kurze starke Stromstoß durchschlägt diese isolierende Schicht. Und dann funktioniert die Batterie nochmal eine Weile.
Wenn man noch nie wirklich mit Strom herumhantiert hast, dann sollte man das aber lieber jemanden mit Erfahrung machen lassen.

aufwärmen -- auf eine warme Heizung legen --- gibt aber, wie von dir gewünscht, nur ein bißchen "Saft"

Es ist unmöglich zink-Kohle Baterien wieder aufzuladen, da die elektrochemische Reaktion nicht umkehrbar ist.

einfach den minus pohl bisschen auf eine jeans oder so reiben dann kommt bisschen saft durch die wärme und reibung draud je nachdem für welches gerät du es brauchst und wie viel saft das ding dann braucht xD