Kann man eine leere Batterie mit einer Power-Bank aufladen?

CatsEyes  26.12.2022, 20:39

Stell Dir bei Versuchen einen Feuerlöscher in Griffnähe! đŸ˜±đŸ€­ Batterien sind chemisch nicht für's sichere Wiederaufladen gemacht.

LunaRuebsamen
Fragesteller

Okay... Übertreibst du auch gerne? Ich habe nämlich gerade so ein bisschen das Gefühl XD ;) :)

CatsEyes  26.12.2022, 20:43

Das ist Deine Sache, dies anzunehmen. Warum gibt es wohl den Unterschied zw. Akku und Batterie? Was ist das Problem, sich da Akkus zu beschaffen?

LunaRuebsamen
Fragesteller

Was denn? Ich war krank als wir das in der Schule durchgemacht haben. Daher kenne ich mich damit nicht so gut aus, wie andere.

2 Antworten

Nur Alkaline Batterien kannst du 4x noch aufladen. Aber mit dem ExtraLadegerĂ€t dafĂŒr.

FĂŒr Accus gibt es ein anderes LadegerĂ€t.

Einfache Batterien sind nicht aufladbar.

LunaRuebsamen
Fragesteller

Okay, danke! Dann weiß ich das ja jetzt und muss nicht mehr eine Stunde an meinem Schreibtisch sitzen, um herauszufinden, wie das Ding funktioniert!

Kanimose  27.12.2022, 02:11
@LunaRuebsamen

Bittesehr 💛 🍀 😊

Versuch NIEMALS einfache Batterien aufzuladen. Sie schmoren die Klemmhalterungen durch und das LadegerĂ€t ist kaputt. Im schlimmsten Fall kannst du das Haus anzĂŒnden dabei.

Wo ALKALINE oder ACCU draufsteht, darfst du NUR in dem SpezialAufladegerĂ€t aufladen. Extra je ein GerĂ€t fĂŒr die teuren Accus oder die preiswerten Alkaline Batterien.

Bis auf spezielle Batterien (eneloop u.Ă€.m.) lĂ€dt man Batterien gar nicht. DafĂŒr gibts Akkus.

LunaRuebsamen
Fragesteller

Also kann ich mit einer Power-Bank die Batterien von meinem Kidi-Secret-Selfie-Music-Tablett nicht aufladen?

LG Luna

XILIF  26.12.2022, 20:13
@LunaRuebsamen

Wissen wir leider nicht, was genau da fĂŒr Batterien drinnen sind aber mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit geht das nicht