Kann man eine leere Batterie mit einer Power-Bank aufladen?

CatsEyes  26.12.2022, 20:39

Stell Dir bei Versuchen einen Feuerlöscher in Griffnähe! đŸ˜±đŸ€­ Batterien sind chemisch nicht für's sichere Wiederaufladen gemacht.

LunaRuebsamen 
Fragesteller
 26.12.2022, 20:41

Okay... Übertreibst du auch gerne? Ich habe nämlich gerade so ein bisschen das Gefühl XD ;) :)

CatsEyes  26.12.2022, 20:43

Das ist Deine Sache, dies anzunehmen. Warum gibt es wohl den Unterschied zw. Akku und Batterie? Was ist das Problem, sich da Akkus zu beschaffen?

LunaRuebsamen 
Fragesteller
 26.12.2022, 20:48

Was denn? Ich war krank als wir das in der Schule durchgemacht haben. Daher kenne ich mich damit nicht so gut aus, wie andere.

2 Antworten

Nur Alkaline Batterien kannst du 4x noch aufladen. Aber mit dem ExtraLadegerĂ€t dafĂŒr.

FĂŒr Accus gibt es ein anderes LadegerĂ€t.

Einfache Batterien sind nicht aufladbar.

LunaRuebsamen 
Fragesteller
 26.12.2022, 20:21

Okay, danke! Dann weiß ich das ja jetzt und muss nicht mehr eine Stunde an meinem Schreibtisch sitzen, um herauszufinden, wie das Ding funktioniert!

1
Kanimose  27.12.2022, 02:11
@LunaRuebsamen

Bittesehr 💛 🍀 😊

Versuch NIEMALS einfache Batterien aufzuladen. Sie schmoren die Klemmhalterungen durch und das LadegerĂ€t ist kaputt. Im schlimmsten Fall kannst du das Haus anzĂŒnden dabei.

Wo ALKALINE oder ACCU draufsteht, darfst du NUR in dem SpezialAufladegerĂ€t aufladen. Extra je ein GerĂ€t fĂŒr die teuren Accus oder die preiswerten Alkaline Batterien.

0

Bis auf spezielle Batterien (eneloop u.Ă€.m.) lĂ€dt man Batterien gar nicht. DafĂŒr gibts Akkus.

LunaRuebsamen 
Fragesteller
 26.12.2022, 20:10

Also kann ich mit einer Power-Bank die Batterien von meinem Kidi-Secret-Selfie-Music-Tablett nicht aufladen?

LG Luna

1
XILIF  26.12.2022, 20:13
@LunaRuebsamen

Wissen wir leider nicht, was genau da fĂŒr Batterien drinnen sind aber mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit geht das nicht

1