Wie lange braucht die Power-Bank zum aufladen?

2 Antworten

12000 mAH / 500mA = 24 Stunden.

Der Strom muss auch nciht exakt 500mA sein, insofern ist das nur ein Richtwert. Zudem muss die Powerbank ja nicht komplett leer gewesen sein. Nicht zu vergessen sind gewisse Verluste da der Wirkungsgrad ja nicht 100% sein kann.

Da ein PC am USB-Port nicht mehr als 500mA Strom liefern darf, ist der PC zum Laden einer Powerbank denkbar ungeeignet. Da kann das Laden auch mal ein paar Tage dauern.

Du brauchst ein entsprechendes Netzteil mit mindestens 2A... und auch dann kann es bei einer billigen Powerbank 20 Stunden dauern.

ehwrhw
Fragesteller

Auf der Packung steht 12000mAh Model. A5. Geht es in der Steckdose schneller?

WetWilly  04.10.2016, 12:39
@ehwrhw

Wahrscheinlich ja. Mit dem entsprechenden Netzteil...

Rein rechnerisch dauert das Laden Deiner Powerbank am PC mindestens 24 h (wenn Sie ganz leer ist), tatsächlich werden es eher 36 Stunden sein.