Frage von Janinalochi, 57

Power Bank wie oft kann ich mit 20000 mein iPhone 6s aufladen?

Wollte mir eine power Bank holen aber wie oft kann ich es voll laden mit 20000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 32

das iPhone hat ein Kapazität von 1715 mAh 

Geladen wird mit 5V 

Der Akku von der Powerbank hat 2,8-4,2V, also im Durchschnitt 3,5 Volt (nominal 3,7V)

um mit 5 V zu liefern musst die mAh der Poiwerbank 3,5/5 = 0,7 multiplizieren. Also kannst verlustfrei gerechnet   20000mAh mal 0,7 rechnen ergibt 14000mAh 

14000/ 1715= 8,163 Ladungen. Da aber der Wandel auf 5V nicht verlustfrei ist und genausowenig das Laden, beide Teile werden warm,. würde ich mit 80% Wirkungsgrad rechnen, also 6,5 Ladungen solange beide Geräte in Ordnung sind. 

Antwort
von TheFreakz, 37

Naja.. kommt immer darauf an. Schätze evtl 8 Mal.

Antwort
von NoName8282, 40

10 mal