Canon 550D aufladen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit dem mitgeliefertem Batterieladegerät. Du nimmst einfach den Akku aus der Kamera und steckst ihn in das Ladegerät... so schwer ist das nicht

@Hanniiiiiiiiii

Das steht in der Anleitung ;-) sogar mit Piktogrammen...

Naja: In dem Ladegerät sind 3 Metallkontakte und dein Akku hat eine Art Ausbäulung. Diese Aubäulung muss in richtung der Metallkontakte zeigen. Und denn das ganze da so reinstecken. Natürlich muss du das Ladegerät in die Steckdose stecken. Wenn die LED (das ist eine kleine Lampe) grün (das ist die Farbe von Gras) leuchtet dann ist der Akku geladen ;-)

@Scholzus

ich kann den Link nicht anklicken ;-) der ist zu lang ;-) und kopieren funzt bei mir auch nicht.... ich weiß aber wie das Ladegerät aussieht

@Hanniiiiiiiiii

hast du die Kamera gebraucht bekommen? Das ist nicht das Ladegerät für die Canon LP-E5 Akkus....

@Scholzus

nein hab ich nicht .. also ich glaub das ist das ladegerät von der alten kamera ^^ aber wo das andere ist hab ich keinen plan .. na dann danke für die ganze mühe !

ich such jetzt das ladegerät ^^

Ich hab die gleiche Kamera und bei mir funktionierts eigentlich nur mit externem Ladegerät. Das Kabel ist nur für die Datenübertragung

achsoo . okay aber ich weiß nicht wie die batterie dadran geht :D kannst du mir helfen?