basketball verein für Mädchen?

Und ich bin nur 1.66

1 Antwort

Hey,

Es ist kein Problem das du ein Mädchen bist denn es gibt auch Vereine die Mädchen trainieren. Wenn du Glück hast gibt es sogar ein Verein in deiner Nähe, der eine Mannschaft hat die ausschließlich aus Mädchen besteht (wenn du in einem Dorf lebst ist die Wahrscheinlichkeit niedriger ein Verein zu finden als in einer Stadt). Es ist auch nicht schlimm, wenn du erst 12 bist, nein, es ist sogar gut denn desto früher du mit Basketball anfängst desto besser! Es gibt in Vereinen verschiedene Altersgruppen. Es gibt immer U10 (unter 10 Jährige) U12, U14 da würdest du dann trainieren, U16 und U18. Es ist völlig egal wie gut du bist denn du wirst in Vereinen trainiert. Am Anfang ist es vielleicht mal blöd weil du die schlechteste bist oder du viele Kämpfe verlierst aber wenn du oft zum Training gehst wird sich das ändern. Ich bin nebenbei auch nur 1.69 und 14 Jahre alt. Mit 12 Jahren 1.66 groß zu sein ist gar nicht so schlimm, im Gegenteil! Klar, du wirst ab und zu mal geblockt von den großen oder mal bei seite geschubst aber da müssen wir als kleine Personen im Basketball halt durch. Doch trotzdem haben wir im Basketball auch Vorteile! Wir können den großen Spielern/innen den Ball ganz einfach wegnehmen und schnell Fast Breaks machen.

An deiner Stelle würde ich wenn dir Basketball spielen wirklich viel Spaß macht und du viel Freizeit hast in einen Verein gehen und einfach mal ausprobieren. Außerdem kannst du dort auch neue Leute kennenlernen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KuchenIstSwag
Fragesteller

Danke du bist wirklich sehr sympathisch gewesen und nett deine Antwort hat wir wirklich geholfen:)