Basketball schlecht für den Rücken mit einer Skoliose von 40%?

2 Antworten

Ja das kann gut sein, dass du vom Basketballspielen Schmerzen im Rücken bekommst denn die Sprünge und die Sprints gehen schon auf den Rücken vor allem wenn der schon kaputt ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Belastung gut für deinen Rücken ist. Das musst du mal mit deinem Arzt abklären was er sagt.

Hallo :) Ich habe auch skoliose und gehe in einen Basketball verein :) Bei mir tuts gar nicht weh mir hat das basketball eher geholfen da ich jetzt fast nie Rücken schmerzen habe !:) Aber am besten frag deinen Arzt mal !:))