Basketball Mädchen Mannschaft gründen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch erstmal in einen Verein.

Dort könnt ihr euch ja dann auch außerhalb verabreden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Da gibt es nicht viel zu erklären. Ist ja nix Schlimmes wofür man sich schämen muss. Sprich die Mädels einfach an.

hmm, ist ein freies Team mit 11 nicht ein bisschen schwierig?

Wenn Du Dich engagieren willst und es tatsächlich kein MädchenTeam in deiner Gegend gibt (in Corona sowieso nicht, aber vllt nach den Sommerferien), würde ich einerseits versuchen Mitspielerinnen zu finden, also zB in der Schule und andererseits bei Vereinen nachfragen, ob sie eine BasketballAbteilung, oder sogar MädchenJugendTeams haben. Wenn da schon eine größere Gruppe mit Interesse zusammen ist, findet sich sicher auch bald ein:e Trainer:in, eine Halle mit Bällen usw.

Ansonsten bräuchtet ihr ja einen StreetBasketballPlatz/Korb, von denen es nicht viele gibt und meist von älteren (Jungs) besetzt werden.

Also ich würde sie mehrere malle einladen und mit ihnen Basketball spielen und irgendwann entsteht dann so eine Gruppe.