Bartschatten abdecken?

2 Antworten

Ist das denn medizinisch abgeklärt (Überweisung zum Endokrinologen)? Wenn nicht, dann bitte nachholen.

Ansonsten: viel machen außer Makeup geht sicher nicht. Hilfreich ist natürlich eine gewisse Gesichtsbräune. Aber hier Hauttyp usw. berücksichtigen (Dermatologe).

Normalerweise tritt das Phänomen bei eher dunkelhäutigen Frauen auf, so dass der Bartschatten nicht so das Problem ist.

Wie gesagt, sollte das aber mind. vom Dermatologen und Endokrinologen gesehen werden.

Zurzeit ist ja Corona Zeit! Geh einfach mit Mundschutz Maske raus... Schützt zusätzlich nämlich auch noch dich und deine Mitmenschen, außerdem starren dann dich viele nicht so an, als wenn du irgendein Tuch oder so am Kinn hättest. Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Pflaster, ist allerdings meiner Meinung nach nicht so hübsch...