Bartagame schwer verletzt?

Armer kleiner Kerl... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

2 Antworten

hi,

nicht umsonst wird immer wieder darauf hingewiesen, dass bartagemen einzelgänger sind. nun steckst du zwei so unterschiedlich große tiere, womöglich 2 männchen zusammen... was erwartest du? für das größere tier hat das kleine tier eine prima größe zum fressen.

trenne die tiere umgehend und vor allem dauerhaft. lass das verletzte tier in ruhe. baden ist gerade das allerletzte, was es braucht... ist purer stress und schadet ihm in seinem jetzigen zustand. im zweifel gehe besser nochmal zu einem tierarzt. der muss aber unbedingt ausgewiesen reptilienkundig sein. solche spezialisten findest du hier: http://agark.de/mitgliederlistediese-mitgliederliste-umfasst-alle-tierarzte/

und dann belies dich bitte ausgiebig über die bedürfnisse dieser art!

lg jana

Solltest auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen .