Bart juckt am Kinn - trotz Pflege - warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

Ich denke mal die einfachste Erklärung hierfür wäre die kalte Winterluft und dadurch resultierende trockene Haut. Das ist ein bekanntes Problem bei vielen Bartträgern und ich muss gestehen ich hatte auch meine Probleme Anfangs. Bevor du zu schwereren Geschützen greifst Versuch doch mal tagsüber pflegende Pomade zu verwenden (z.B. von Balea), die ist in der Konsistenz einfach etwas langlebiger bei dem Wetter. Abends dann großzügig, und vor allem mit den fingerspitzen bis zum Ansatz, dein Bartöl auftragen (sieht dann eh keiner wenn der Bart fettig aussieht). Das Shampoo alle 2 bis 3 Tage verwenden und stattdessen ordentlich bürsten. Wenn das Jucken bis an die Mundwinkel geht dann eben noch Lippencreme....kann sowieso nicht schaden denke ich.

So hab ich das ganze sehr gut in den Griff bekommen und bisher keine Probleme mehr gehabt!

Gutes gelingen!

salbeikeks
Fragesteller

Super, vielen Dank! Das klingt echt schlüssig. Werds versuchen :-)

Hey,

vielleicht machst du ein bisschen zu viel auf deinen Bart. Ich finde ja Bartöl lächerlich, aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Möglicherweise solltest du nicht "überpflegen".

Kann aber auch am winter und der kalten, trockenen Luft liegen.

Grüße

Ich als Friseurin kann dir keinen erklärbaren Grund für dein „Jucken“ nennen. Du tust schon jegliche Dinge an Pflege, die so eine „Bartschaft“ benötigt. Vielleicht solltest du mal eher zum Hautarzt und dich durchchecken lassen?
Herzliche Grüße!

Puh weiß ich auch nicht warum wenn du pflegst und sogar Öl verwendest