Frage von Ahmad385i, 142

Was tun wenn bart juckt?

Bart juckt bitte nicht sagen rasieren oder so ich rasier den nicht

Antwort
von Bartkenner1, 8

Hey,

glaub mir, ich hatte ziemlich lange genau dasselbe Problem! Und
auch dein Aussage „rasieren ist keine Option“ kann ich unheimlich gut
nachvollziehen. Man möchte einfach nicht auf seinen Bart verzichten. Folgendes
war letztendlich die Lösung für mich: die richtige Pflege! Klingt einfacher als
es eigentlich ist. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig. Vor allem solltest
du kein Duschgel oder normales Shampoo an deinen Bart ranlassen. Versuch
mindestens darauf zu achten, dass es sich um ph-neutrales Shampoo handelt.
Besser sind allerdings extra Produkte, die für den Bart entwickelt worden sind
(Bartshampoo, Bartöl, Bartbürste). Nach nur einer Woche hatte ich keine
Probleme mehr. Und es sah sogar noch besser aus als vorher. Ich habe meine
Erfahrungen und Tipps auf einer kleinen eigenen Website zusammengefasst, kannst
du gerne mal vorbei schauen: http://bart-juckt.de

Viele Grüße!

Antwort
von Giustolisi, 94

Bartöl nach dem waschen hilft. In vielen Drogerien gibt es inzwischen Brisk Bartöl. Das reicht vollkommen aus, es muss ja kein besonders exclusives Produkt sein. 
Die Seife mit der du dir das Gesicht wäschst, ist auch wichtig. Ich nehme eine traditionell hergestellte, milde Olivenölseife.

Antwort
von Lavendelelf, 133

Täglich waschen. Wenn du deine Kopfhaare nicht wäscht jucken die auch irgendwann.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Nein? Doch! Ohh...

Kommentar von Lavendelelf ,

Was will uns dieser Freak sagen? Nee, danke, behalte es besser für dich.

Kommentar von Braini1000 ,

jbb

Antwort
von sepp333, 77

Besorg dir ein gutes Bartöl, ich kann das von Bayer nur empfehlen.

Antwort
von sophie4343, 142

Wenig bartöl und gut pflegen 

Antwort
von sjorv, 118

Wie lange lässt du ihn denn schon wachsen?

Kommentar von Ahmad385i ,

Vollbart

Kommentar von sjorv ,

Dann ist es nicht das kratzen eines 7 tage Barts sondern ein Bart der gepflegt werden sollte. In google kannst du nachlesen wie du dein Bart am besten Pflegst ;)

Kommentar von somebrokengirl ,

Und wenn sie nun nach oben schauen sehen sie einen typischen Ahmad in seinem üblichen Territorium, dem Internet.

Er drückt sich gezielt simpel aus, einwörtig. Er geht nicht auf die Frage ein die gestellt wurde, und versteht warscheinlich auch nicht, dass "Vollbart" keine Längenangabe ist.

Kommentar von sjorv ,

Danke für den Hinweis :)

Antwort
von papavonsteffi, 83

Vor allem bei den jetzigen Temperaturen ...  jeden Tag mit Seife waschen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten