Was tun wenn bart juckt?

7 Antworten

Bartöl nach dem waschen hilft. In vielen Drogerien gibt es inzwischen Brisk Bartöl. Das reicht vollkommen aus, es muss ja kein besonders exclusives Produkt sein.
Die Seife mit der du dir das Gesicht wäschst, ist auch wichtig. Ich nehme eine traditionell hergestellte, milde Olivenölseife.

Hey,

glaub mir, ich hatte ziemlich lange genau dasselbe Problem! Und
auch dein Aussage „rasieren ist keine Option“ kann ich unheimlich gut
nachvollziehen. Man möchte einfach nicht auf seinen Bart verzichten. Folgendes
war letztendlich die Lösung für mich: die richtige Pflege! Klingt einfacher als
es eigentlich ist. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig. Vor allem solltest
du kein Duschgel oder normales Shampoo an deinen Bart ranlassen. Versuch
mindestens darauf zu achten, dass es sich um ph-neutrales Shampoo handelt.
Besser sind allerdings extra Produkte, die für den Bart entwickelt worden sind
(Bartshampoo, Bartöl, Bartbürste). Nach nur einer Woche hatte ich keine
Probleme mehr. Und es sah sogar noch besser aus als vorher. Ich habe meine
Erfahrungen und Tipps auf einer kleinen eigenen Website zusammengefasst, kannst
du gerne mal vorbei schauen: http://bart-juckt.de

Viele Grüße!

Besorg dir ein gutes Bartöl, ich kann das von Bayer nur empfehlen.

Vor allem bei den jetzigen Temperaturen ...  jeden Tag mit Seife waschen !!!

Wenig bartöl und gut pflegen