Barfuß zur Uni?

Support

Liebe/r statquestions,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ich gehe nie barfuß 44%
ich gehe immer barfuß 44%
ich gehe manchmal barfuß zur uni 13%

16 Antworten

ich gehe nie barfuß

Was die Menschen denken, das weiß ich leider nicht. Wie ich darüber denke, das kann ich dir gerne sagen.

Wenn ein Student unbedingt barfuß zur Uni gehen möchte, dann soll er es machen. Es gibt kein Gesetz, welches das Barfußgehen untersagt. Ob es dem Studenten hilft, ob er dadurch im "Ansehen" bei den Lehrenden und bei den Kommilitonen steigt? Ob es jetzt bei dieser noch etwas kühlen Jahreszeit für die Gesundheit nützlich und gut ist, das alles bezweifle ich.

Aber ... nur was der Mensch (der Student) versucht, das kann er auch erfahren. Und durch Erfahrung wird man bekanntlich auch klug ;-)

ich gehe immer barfuß

Bei uns in Dortmund gibt es sogar bafüßige Dozenten!

Es kommt an der Universität darauf an, was jemand im Kopf hat, nicht darauf, was er/sie an den Füßen trägt.

ich gehe nie barfuß

Was soll daran seltsam sein wenn jemand im Sommer barfuß in die Uni kommt?! Darüber was Menschen so alles denken, zerbreche ich mir aber ohnehin schon nicht den Kopf, sonst würde ich depressiv. Wenn mir in der Uni jemand barfuß entgegen gekommen wäre, hätte ich mir jedenfalls keine große Gedanken darüber gemacht. Bei einem Krawattenträger hätte ich mich schon eher gefragt: "Wo kommt der denn her?!"

ich gehe nie barfuß

Daheim gehe ich immer barfuß (also im Sommer natürlich, wenn es schön warm ist) und im Büro habe ich auch sehr oft derzeit die Schuhe in der Ecke stehen und laufe in Socken (barfuß wäre da nicht unbedingt angebracht, arbeite im öffentlichen Dienst) aber das entspannt unheimlich ab und an aus den Tretern zu kommen :))

ich gehe nie barfuß

Kenn höchstens, dass man im Sommer auf dem Campus die Schuhe auszieht, aber tatsächlich barfuß rumlaufen tun die wenigsten - schon wegen Rollsplit und Scherben etc.

Espandrillos sind da besser, FlipFlops das höchste der Gefühle.

Ich finde es auch eher eklig, manche haben so riesen Quanten mit gelblichen Fußnägeln...