Was denken die Menschen, wenn jemand zur Uni barfuß kommt? Ist das nicht seltsam? Dabei gibt es anscheinend viele Studis, die zu den Vorlesungen barfuß kommen!
Barfuß zur Uni?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich gehe nie barfuß | 5 |
| ich gehe manchmal barfuß zur uni | 0 |
| ich gehe immer barfuß | 3 |
Antworten (17)
-
3Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Abgestimmt für: ich gehe nie barfußWas die Menschen denken, das weiß ich leider nicht. Wie ich darüber denke, das kann ich dir gerne sagen.
Wenn ein Student unbedingt barfuß zur Uni gehen möchte, dann soll er es machen. Es gibt kein Gesetz, welches das Barfußgehen untersagt. Ob es dem Studenten hilft, ob er dadurch im "Ansehen" bei den Lehrenden und bei den Kommilitonen steigt? Ob es jetzt bei dieser noch etwas kühlen Jahreszeit für die Gesundheit nützlich und gut ist, das alles bezweifle ich.
Aber ... nur was der Mensch (der Student) versucht, das kann er auch erfahren. Und durch Erfahrung wird man bekanntlich auch klug ;-)
-
1Antwort von
FranekFranek
Abgestimmt für: ich gehe immer barfußBarfußgehen ist gesund und wenn man es gerne möchte, sollte man es tun -am besten dabei selbstsicher auftreten und ein paar Infos über Barfußgehen und den Bewegungsapparat generell im Kopf haben.
Es ist noch nicht soo lange her, da gingen (junge) Menschen von April bis Oktober barfuß. Unser vermeintlicher Wohlstand hat so arm im Geiste gemacht, daß wir Schuhe an den Füßen für normal halten...
-
-
1Antwort von
PapaPapillonPapaPapillon
Ist das nicht Vorschrift? Alle gehen immer barfuß zur Uni. Ist doch klar.
-
0Antwort von
Estraven Abgestimmt für: ich gehe immer barfußBei uns in Dortmund gibt es sogar bafüßige Dozenten!
Es kommt an der Universität darauf an, was jemand im Kopf hat, nicht darauf, was er/sie an den Füßen trägt.
-
0Antwort von
sushi1955sushi1955
Das habe ich während meines Studiums nie erlebt. Ich glaube nicht, dass sich die Zeiten so sehr geändert haben.
-
-
0Antwort von
sislandisasislandisa
Abgestimmt für: ich gehe nie barfußOb es viele "Barfußläufer" gibt, weiß ich nicht. Habe aber den einen oder anderen schon gesehen. Würde gern wissen, WARUM manche auch auf der Straße oder in der UNI barfuß laufen.
-
0Antwort von
phlox1979phlox1979
Abgestimmt für: ich gehe nie barfußKenn höchstens, dass man im Sommer auf dem Campus die Schuhe auszieht, aber tatsächlich barfuß rumlaufen tun die wenigsten - schon wegen Rollsplit und Scherben etc.
Espandrillos sind da besser, FlipFlops das höchste der Gefühle.
Ich finde es auch eher eklig, manche haben so riesen Quanten mit gelblichen Fußnägeln...
-
0Antwort von
sonicdragolgosonicdragolgo
Abgestimmt für: ich gehe nie barfußDen meisten fällt das nicht auf. Aber wenn, dann kommts seltsam rüber. Fehlgeleiteter Drang nach Individualismus kommt mir da in den Sinn.
-
0Antwort von
SaemmieSaemmie
Was sollen sie denken... manche finden das befremdlich, manche cool. Barfuss laufen ist gesund und ich tue es auch- aber nur Zuhause
-
0Antwort von
LustgurkeLustgurke
Abgestimmt für: ich gehe nie barfußaber: leben und laufen lassen. ist bestimmt nicht ungesund (glasscherben und hundekakke mal ausgenommen)
Kommentar von
magni64magni64 Hundekacke ist nicht ungesund. Nur nicht sehr wohlriechend. Und wenn du ständig Barfuß gehst, ist die Sohle so hart, daß Glasscherben meist nicht viel anrichten.
Kommentar von
LustgurkeLustgurke also birgt ne scherbe doch gefahr. und erzähl mir nicht daß es dann unbedenklich wäre in kakke zu treten. außerdem muß man nicht immer alles gleich wortwörtlich nehemen.
-
0Antwort von
lausmaedelelausmaedele
wie viele barfuß Fragen kommen denn noch, dann geh doch barfuß hin und fertig jeder wie er mag.. mich stört es nicht !!
Liebe/r statquestions,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:
Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüsse
Oliver vom gutefrage.net-Support